CC2531 / CC2530 an Raspberry mit FHEM für XIAOMI

Begonnen von mheiker, 18 November 2018, 19:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mheiker

Hallo zusammen,

nach drei Stunden suche in Foren, mit Google und Co. hoffe ich um Mithilfe...scheinbar suche ich nicht mit der richtigen Fragestellung!  ;)

Ich möchte Smart Home-Sensoren von Xiaomi (z.B. Aqara) direkt an meinem Raspberry per FHEM nutzen.
Bisher weiß ich, dass ich dazu einen geflashten CC2531 (oder CC2530?) nutzen muss.

Jetzt hört es leider auch schon bei mir auf. Wie man einen CC2531 am Raspberry installiert, in FHEM integriert und die Sensoren ankoppelt...

...und hoffe daher, dass mir ein paar gute Hinweise/Links/Code-Schnipsel an die Hand gegeben werden, damit ich da mal weiterkomme!

Besten Dank schon einmal im Voraus!
Mathias