MAX Wandthermostat leitet Änderungen weiter an assoziierten Heizkörper

Begonnen von fingerhut, 12 November 2018, 11:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fingerhut

Hallo zusammen

Im WIKI "MAX" unter der Überschrift "Geräte untereinander anlernen" steht

"Allerdings leitet das Wandthermostat nur Änderungen weiter, die am Wandgerät selbst (manuell) vorgenommen wurden. Wer also via FHEM die  an den Wandthermostaten sendet, verändert damit weder direkt noch indirekt die Einstellung der assoziierten Heizkörper, sondern muss auch an diese Heizkörper senden. "

Noch meiner Erfahrung leiten die Wandthermostate die Einstellung mit Verzögerung von ca 1 bis max 2 min weiter.

"MAX! Wandthermostat WT+ "   firmware 1.0
"MAX! Heizkörperthermostat basic"  firmware 1.0 + firmware 1.1

an den "MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat"   habe ich keine Wandthermostate

Fhem läuft auf einem Pi mit CUL

ich benütze

desiredTemperature  <value> [until <date>]

<value> = eco, auto, Zahl, off
[until <date>] geht auch.  Der Wandthermostat und der Heizkörper spring nach der Zeitangabe in die letzte Einstellung zurück also auto oder eine bestimmte Temperatur.