Übetragung aller Values einer Dummy Device an Controller

Begonnen von duke-f, 12 November 2018, 12:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

Ich nutze gelegentlich DummyDevices als Variable. In einem Fall beispielsweise mit allen möglichen vier Values für eine Dummy Device. Diese habe ich auch korrekt mit dem (FHEM-)Controller verbunden. Auf FHEM wird mir aber immer nur der erste Value angegeben. Die Values 2, 3 und 4 hingegen erscheinen nicht. Hingegen bei realen Devices werden automatisch alle Values (z.B. Temeratur und Luftfeuchte) übertragen.

Grundsätzlich stellt sich mir da die Frage: Mache ich etwas falsch oder geht das sowieso nicht?

Firmware:

Build:⋄ 20102 - Mega
Libraries:⋄ ESP82xx Core 2_4_1, NONOS SDK 2.2.1(cfd48f3), LWIP: 1.4.0-RC2
GIT version:⋄ mega-20181028
Plugins:⋄ 46 [Normal]
Build Md5: 39e85b05eb44badc9733ddfee64aaaa
Md5 check: passed.
Build time:⋄ Oct 28 2018 03:18:17
Binary filename:⋄ ESP_Easy_mega-20181028_normal_ESP8266_4096.bin
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

MAC66666

Hmm, bei mir klappt das. Sind alle Felder eindeutig im Namen?
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

duke-f

#2
Eigentlich schon:


EDIT:
Ich denke, ich hab's gesehen - mein Fehler: SENSOR_TYPE_QUAD wäre wohl richtig. Danke Dir!
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

RaspiLED

Sensor Type Single ist falsch sind halt vier nicht einer=Single
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...