data-height-Bug im Slider-Widget?

Begonnen von dadoc, 12 November 2018, 13:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dadoc

Hallo zusammen,
sobald ich das Attribut "data-height" bei einem Slider setze (egal auf welchen Wert), passiert bei mir folgendes:
- Der Slider füllt die gesamte Gridster-Box von oben bis unten aus, egal wie groß man die anlegt
- Der Slider übernimmt beim ersten Aufruf der Seite nicht den korrekten Wert, sondern steht immer auf 0. Sobald man entweder einmal die Seite wechselt und zurück, oder (iPad) einmal vom Quer- ins Hochformat wechselt und zurück, oder (Desktop) einmal das Browserfenster minimal skaliert, springt der Slider auf den korrekten Wert.
Ich habe das jetzt mal mit einem frisch heruntergeladenen Satz von CSS- und JS mit dem Code ausprobiert:
<li data-row="7" data-col="8" data-sizex="1" data-sizey="5" class="semitransparent">
<header class="semitransparent">Rollllli</header>
<div data-type="slider"
data-device="Rolllaeden_WZ_structure"
data-get="STATE"
data-height="mini"
data-on="on"
data-off="off"
data-color="#969696"
>
</div>
</li>

Bug oder mache ich da etwas falsch?
Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods