Frage zu MQTT und MQTT2

Begonnen von moonsorrox, 12 November 2018, 15:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatWas mir bei den Tasmota-templates und der darin enthaltenen "getList" allerdings bisher unklar ist: da steht das reading, das das Ergebnis beinhalten soll im Moment in der template-File hinten, lt. commandref sollte es in der Mitte stehen.
Das war ein copy&paste Fehler in der Doku.
getList ist egal, in welchem Reading es landet, das bestimmt weiterhin readingList.

rieders

Hallo

Ich habe ein Problem mit MQTT2 und weewx.
Eigentlich überträgt weewx die Wetterdaten brav an Fhem per MQTT.
Nun habe ich MQTT2 ausprobiert und musste feststellen das immer wenn Weewx Daten sendet auch ein neues Device angelegt wird.
Im laufe des letzten Tages sind da schon eine dazu gekommen.

Wie kann ich verhinder das immer neue Device angelgt werden ?

z.B. MQTT2_weewx_0ccbaedd
       MQTT2_weewx_0d56f84e

Grüße André

Beta-User

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files