Homebridge + HM-CC-RT-DN + Update

Begonnen von gloob, 12 November 2018, 15:37:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich nutze Homebridge um meine Homematic Heizkörperthermostate über die "Home" App auf dem iPhone zu steuern.

Die Thermostate sind wie folgt definiert:

defmod HM_BA_Heizung_Clima CUL_HM 42B59B04
attr HM_BA_Heizung_Clima group Heizung
attr HM_BA_Heizung_Clima homebridgeMapping TargetHeatingCoolingState=heatingState,values=OFF:0;;HEAT:1;;COOL:2;;AUTO:3,cmds=OFF:controlManu+off;;HEAT:controlMode+boost;;AUTO:controlMode+auto;;COOL:controlMode+night CurrentHeatingCoolingState=heatingState,values=OFF:0;;HEAT:1;;COOL:2;;AUTO:0
attr HM_BA_Heizung_Clima model HM-CC-RT-DN
attr HM_BA_Heizung_Clima peerIDs 00000000,
attr HM_BA_Heizung_Clima room Bad,Homekit,Homematic
attr HM_BA_Heizung_Clima siriName Heizung
attr HM_BA_Heizung_Clima userReadings heatingState {(ReadingsVal($NAME,"ValvePosition",0) > 0 || ReadingsVal($NAME,"desired-temp","-") eq "on") ? "HEAT" : ReadingsVal($NAME,"desired-temp","-") eq "off" ? "OFF" : ReadingsVal($NAME,"controlMode","auto") eq "auto" ? "AUTO" : (ReadingsVal($NAME,"measured-temp",20) > ReadingsVal($NAME,"desired-temp",20)) ? "COOL" : "AUTO"}
attr HM_BA_Heizung_Clima webCmd controlMode:desired-temp


Ich kann ohne Probleme über die "Home" App die Temperatur einstellen und das Reading "desired-temp" wird auch aktualisiert.
Leider aktualisiert sich die Anzeige in der "Home" App nicht.

Stelle ich die Temperatur von 20°C auf 22°C ein, wird mir weiterhin 20°C in der Home App angezeigt.

Habe ich irgendeine Einstellung vergessen?

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Chris8888

Hi Gloob,

was sagt denn das Homebridge-Log dazu? Dort sieht man eigentlich gut was wo angekommt.
Sowohl beim Start als auch dann bei der manuellen Anpassung einfach mal beobachten...

VG
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.