Autor Thema: Usb/ttl Wandler und Esp programmer  (Gelesen 173 mal)

Offline erotikbaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Usb/ttl Wandler und Esp programmer
« am: 12 November 2018, 19:54:12 »
Hi,
Ich hab gerade voller Vorfreude meinen Maplecun zusammengebastelt und war fest der Meinung dass ich einen USB/TTL Wandler habe, aber alles was ich finde ist ein ESP programmer...

Weiß jemand ob ich das Ding auch nutzen kann?
Foto hängt an.

Gruß Christian (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181112/85e3dee95e047150d7c122fb5f287f58.jpg)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Online RaspiLED

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1935
  • Es begann alles so klein ;-)
Usb/ttl Wandler und Esp programmer
« Antwort #1 am: 12 November 2018, 21:00:06 »
Eher nicht, aber einen Wemos oder Arduino könntest Du nehmen!

https://m.youtube.com/watch?v=qqSLwK1DP8Q

Edit: man sollte sich auch die Bilder anschauen! Na klar, da ist ein CH340 drauf und Du kommst direkt an die vier notwendigen Kontakte:
Gnd
3,3v VCC
RX
TX
Siehe hier: https://cdn.instructables.com/FE8/SQQX/JFIIPU2O/FE8SQQXJFIIPU2O.LARGE.jpg

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 12 November 2018, 21:34:55 von RaspiLED »
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

 

decade-submarginal