Windböe (Gust) von open weather map

Begonnen von Patrick, 30 September 2019, 20:51:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick

Hallo Leute,

habe openweather map device am laufen, darin ist kein reading "Gust" vorhanden, aber in der API Doku auf der OWM homepage is es auch nicht so ganz klar ob das jetzt dabei ist oder nicht.
Hier: https://openweathermap.org/weather-data findet man durchaus die info das beim 5Tages/3Stunden API rsponse enthalten ist.

Wie seht ihr das ?

CoolTux

Hallo,

Könnte sein das es das nur gibt wenn auch Wind da ist, ähnlich wie bei Regendaten.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Patrick

#2
Hi CoolTux,

daran liegt es definitiv nicht, habs geprüft bei 44 km/h und böen bis 80 km/h, aus der Doku wie gesagt werd ich auch nicht so ganz schlau.

Hast sonst noch ideen ?

lg Patrick

PS: Hab mal bei openweather map angefragt

dkreutz

Ich sende die Daten meiner Wetterstation inklusive Wind-Speed/Gust an openweathermap.org und erhalte "gust" bei Abfrage meiner Station auch nicht zurück.

Das Attribut "gust" finde ich aber auch in keiner der API-Versionen, weder "free" noch kostenpflichtige:
https://openweathermap.org/price
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Patrick

Hallo Leute,

auf Anfrage bei open weather map hab ich die Antwort bekommen das aktuell keine Gust im 5d/3h forecast verfügbar ist.

lg patrick