[abgelaufen] Sammelbestellung eBus Adapter V2.2 (2018)

Begonnen von Reinhart, 13 November 2018, 17:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knstntn1

Hallo,

ich möchte gerne folgende Kombination bestellen:
Bausatz RPI Adapter mit DC-Wandler 22,80.- inkl. Porto EU

Vielen Dank!

martin2019

Hallo,

ich hätte gerne 1x
RPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler 32,00.- inkl. Porto EU von Reinhart

Gruß,
Martin

mjancom

Hallo

Bitte 1xRPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler 32,00.- inkl. Porto von Reinhart

Gruss und Danke
mjancom

digiart

Ich würde einen
Bausatz RPI Adapter mit DC-Wandler 22,80.- inkl. Porto EU
nehmen, wenn noch verfügbar.
Anfragen ausserhalb der Threads (PN, Mail o.ä.) werden ignoriert!

sfilipp

Hallo,

ich hätte gerne 1x
Bausatz RPI Adapter mit DC Wandler 19,80 Euro inkl. Porto (Ö), falls noch erhältlich.

Vielen Dank.
Gruss,
Stefan

freetz

Hallo,

vielen Dank für Euren Einsatz, ich hätte gerne eine fertige RPi-Platine für 32 Euro.

Vielen Dank,

F.
Alle Infos zur Anbindung von Heizungssystemen mit PPS-, LPB- bzw. BSB-Bus ans LAN gibt es hier:
https://github.com/fredlcore/bsb_lan

Alle Infos zum WLAN-Interface "Robotan" für Ambrogio/Stiga/Wolf und baugleiche Rasenmähroboter:
https://github.com/fredlcore/robotan

Reinhart

@all


es erreichen mich immer wieder PNs weil beim fertig gelöteten RPI-Adapter eine Widerstand mit 330 Ohm beiliegt. Bei den ersten RPI Adaptern habe ich diesen nicht beigelegt, weil die Schaltung ohnehin von mir schon im Probetrieb getestet (Rx + Tx + Latenz) wurde.


Ist der Adapter jetzt nicht betriebsbereit?

Zur Aufklärung: dieser Widerstand wird nur zur Fehlersuche am Adapter benötigt um die Messpunkte nachzumessen um eventuelle spätere Fehler schneller auffinden zu können. Der Widerstand wird dann zur Einspeisung der Spannung an die Platine benötigt und muss vom einem regelbaren Netzgerät fremdversorgt werden, da ja bei der Messung die Platine nicht am Raspi stecken darf! Das ist ohnehin nur für Personen gedacht die das notwendige Grundwissen für die Elektronik mitbringen!


Natürlich ist der fertige gelötete Adapter sofort einsatzfähig, ihr braucht nur den seriellen Treiber und den eBusd installieren und den Adapter am Raspi aufstecken.


LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

thumu

Hallo zusammen,

tolle Aktion! Vor allem der Lötservice kommt mir sehr entgegen, da ich mich dabei immer so blöd anstelle :-)

Ich hätte gerne eine fertig gelötete RPi-Platine für 32 Euro von Reinhart.

Gruß und vielen Dank
thumu

Reinhart

@all
ich werde immer wieder gefragt ob ich den Adapter schon versendet habe weil er noch nicht angekommen ist! Dies steht immer im Bestellthread in den ersten Posts und wird von mir aktuell gehalten.
Der Versand erfolgt als Brief und laut Post Österreich beträgt die Laufzeit 5-10 Werktage, d.h. bei den Feiertagen kann es dann schon fast 2-3 Wochen dauern. Da die österreichische Post sehr hohe Gebühren verlangt, werde ich die Sendungen auch nicht als Paket um 9,90.- € versenden weil dadurch zusätzlich nur eine Sendungsverfolgung ermöglicht wird aber die Laufzeit genau so lange dauert. Außerdem müsste ich dann ständig zum Postamt fahren und könnte nicht den 100 Meter entfernten Briefkasten der täglich entleert wird benutzen.
Bei einem Bausatzpreis (RPI) von 17,30.- dann 9,90 als Versand zahlen ist sicher nicht in eurem Interesse, deshalb versende ich weiter als Brief um 5,50.- EU weit.
Bitte akzeptiert diese Versandmethode, mir wären die deutschen Posttarife auch lieber!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

iglo36

Super Sache. Ich hoffe hiermit muss ich dann nicht mehr die Werte per Hand von meiner Vailant WP ablesen  ::)

Ich hätte gerne eine Komplettversion nur Basis Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler 35.- inkl. Porto EU von john30

Laut eurer Doku kann ein UART CP2102 benutzt werden. Ich habe viele davon bei ebay gefunden, welche aber immer 6 Anschlüsse haben. Auf der Basis Platine sind aber nur 5 Stifte. Wird ein Anschluss einfach frei gelassen? Gibt es eine Empfehlung welchen UART ich kaufen sollte?
fhem und hmusb via docker

john30

Zitat von: iglo36 am 06 Januar 2019, 00:10:54
Laut eurer Doku kann ein UART CP2102 benutzt werden. Ich habe viele davon bei ebay gefunden, welche aber immer 6 Anschlüsse haben. Auf der Basis Platine sind aber nur 5 Stifte. Wird ein Anschluss einfach frei gelassen? Gibt es eine Empfehlung welchen UART ich kaufen sollte?
bei deinem Adapter, den ich gleich löte, ist ein UART dabei, brauchst Doch also nicht darum zu kümmern! :)
author of ebusd

jguelle

Hallo Reinhardt,

ich hätte gerne:

1x RPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler 32,00.- inkl. Porto EU von Reinhart

Viele Grüße

JGuelle

john30

endlich sind die fehlenden Teile angekommen, hat ja nur 2 Monate gedauert :o
gerade sind wieder 5 Adapter "nur Basis inkl. Wandler gelötet" fertig geworden, einer davon ist für iglo36 reserviert.
des weiteren habe ich eine "Komplettversion Basis+Erweiterung inkl. Wandler gelötet" vorrätig :)

PS @Reinhart: könntest Du meine Liste auf Seite 1 bitte entsprechend aktualisieren? Merci
author of ebusd

tlie

Echt ein tolles Projekt!
Genau was ich gesucht habe...

Ich hätte gern:
- Bausatz RPI mit DC-Wandler
- Basis Platine Extra
- Wemos Extra
- Prio Versand

Lieben Dank

thor2002ro

Hi,

I'm sorry but I don't speak German :(
I would like to order the following:

1x "RPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler 32,00.- inkl. Porto (33,40 Prio) EU von Reinhart"