[abgelaufen] Sammelbestellung eBus Adapter V2.2 (2018)

Begonnen von Reinhart, 13 November 2018, 17:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mdk2412

Zitat von: Reinhart am 09 Dezember 2018, 09:21:03
Du sprichst ja jetzt von der RPI Platine und willst die nicht am Raspberry aufstecken sondern mit einem UART versehen?
Ja das geht, aber der UART wird ja am JP1 vom USB Kabel mit 5V versorgt, beides (aufstecken und Uart) darfst du nicht gleichzeitig benutzen.
D.h. die 5V kannst du nicht auf der Platine abgreifen, sondern die werden entweder über das USB Kabel oder über den Busstecker an Pin 2 zugeführt und versorgt unter anderem den DC-Wandler mit Spannung.

LG

Nein, totales Missverständnis. Die Platine soll natürlich auf den Raspi und ich will da auch keinen UART dranhängen. Allerdings habe ich da noch direkt in der Nähe ein weiteres Gerät (in diesem Fall einen HM-LC-Sw4-Ba-PCB), das mit Strom versorgt werden muss. Und da die RPI-Platine die Pins vom Raspi verdeckt, wäre es wohl am einfachsten, an der RPI-Platine 5V abzugreifen. Geht das denn?
Alternativ würde ich einfach zwei Litzen um 5V und GND vom Raspi wickeln und dann die Platine drüberstecken. Aber irgendwie kommt mir das unsauber(er) vor.

LG

RaspiLED

<Offtopic>

Ich würde eher ein USB Kabel durchschneiden und da die Äusseren Adern von nehmen.
Warum? Weil der Raspi nicht sehr viel Strom über GPIO abgeben darf. Und USB auch nur max. 2A über alle Ports zusammen.
Gruß Arnd

</Offtopic>


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

RaspiLED

<Offtopic>

Ich würde eher ein USB Kabel durchschneiden und da die Äusseren Adern von nehmen.
Warum? Weil der Raspi nicht sehr viel Strom über GPIO abgeben darf. Und USB auch nur max. 2A über alle Ports zusammen.
Gruß Arnd

</Offtopic>


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

mgerste

Hallo,
ich möchte den RPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler 32,00.- inkl. Porto EU von John30.
Danke

john30

Zitat von: mgerste am 10 Dezember 2018, 09:28:09
ich möchte den RPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler 32,00.- inkl. Porto EU von John30.
es ist bei mir keiner mehr übrig.
Du kannst höchstens eine nur Basis Version nehmen und via USB am RPi anschließen.
author of ebusd

Mahony

Hallo :-)

gibt es noch - 1x RPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler
und - Komplettversion aus Basis + Erweiterung fertig gelötet mit DC-Wandler
zu bestellen?

VG
Mahony

john30

Zitat von: Mahony am 11 Dezember 2018, 17:04:48
gibt es noch - 1x RPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler
bei mir nicht mehr und laut der ersten Seite sind jetzt alle RPi vergriffen.

Zitat von: Mahony am 11 Dezember 2018, 17:04:48
und - Komplettversion aus Basis + Erweiterung fertig gelötet mit DC-Wandler
zu bestellen?
die gibt es noch bei mir, es sind auch schon welche fertig.
author of ebusd

Mahony

Hallo John30,

danke für die schnelle Antwort.
dann würde ich gerne eine verfügbare Version abnehmen ;-)
wie wollen wir weiter verfahren?

john30

Zitat von: Mahony am 11 Dezember 2018, 17:09:42
dann würde ich gerne eine verfügbare Version abnehmen ;-)
wie wollen wir weiter verfahren?
ich schreib dir direkt
author of ebusd

streethawk

Hallo,

da ich das mal wieder komplett übersehen habe wollte ich fragen ob es noch eine fertige Version bzw einen Bausatz gibt.

Würde gerne einen nehmen.


Gruß
streethawk

Reinhart

Bausatz nur mehr Basisplatinen, fertig gibt es noch Basis und Basis+Erweiterung!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

streethawk

Hallo Reinhard,

dann würde ich gerne einmal die fertige Basisplatine nehmen. Wie kann ich die bestellen?

Grüße
streethawk

Reinhart

@streethawk

ich habe dich in Johns Bestellliste eingetragen, schreib John noch eine PN mit deiner Adresse und die Bestellung ist erledigt!
John (das brave Lötmädel Lisa) hat die aber noch nicht fertig gelötet lagernd, wird daher noch etwas dauern.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

RPI Platinen sind wieder verfügbar!

Da nun alle RPI Platinen innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren, haben wir wieder nachbestellt.
Trotz der vielen Weihnachtspost hat der Zoll die RPI Platinen rasch frei gegeben und sie sind heute gut verpackt bei mir eingetroffen. Ich habe eigentlich erst gegen Ende des Jahres mit der Lieferung gerechnet.
Die Bausätze habe ich schon fertig zusammen gestellt und sind ab sofort wieder verfügbar und ich werde auch in den nächsten Tagen ein paar löten.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Schlauer Det

Moin,

ich hätte gerne einen RPI Adapter fertig gelötet mit DC-Wandler 32,00.- inkl. Porto.

Mail geht an reinhart.

Grüße vonne Küstää
Det  :)