[abgelaufen] Sammelbestellung eBus Adapter V2.2 (2018)

Begonnen von Reinhart, 13 November 2018, 17:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

Zitat von: Mahony am 04 Februar 2019, 21:53:42
Hallo

ich hätte bitte auch einmal
RPI Version mit DC-Wandler gelötet (sofort einsatzbereit  :D ) von Reinhart
Vielen Dank Mahony

Ich habe von dir immer noch keine Adresse und kann das Paket nicht versenden!
Ich habe dir schon 2 PN geschrieben, bitte lesen!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reaper

#331
Hallo zusammen.

Ich  habe auch Interesse an einem eBus Adapter mit DC-Wandler für den Pi als Bausatz.

Ich habe gelesen, dass die Bestellung gerade erst durch ist. Wisst ihr ob und wann ca. eine neue Runde startet ? Je nachdem würde ich mich gerne daran beteiligen. Solltet ihr vielleicht ein Modul "verwaist" übrig haben, würde ich mich auch dafür Begeistern.

Zum schluss noch eine andere Frage. Weiß von den Entwicklern von euch zufällig ob eine der Komponenten die in der Schnittstelle verbaut sind nicht als SMD Ausführung erhältlich ist ? Ich habe nur mal kurz drüber geschaut und erstmal nichts gefunden das einer SMD Version entgegen steht. Da ich in meiner Unterverteilung bereits einen PI2 einsetze und dort auch schon eine Eigenbau Add-On Platine sitzt kam mir die Überlegung das alles zu Bündeln...

Ich erwarte natürlich nicht das sich hier jemand dahingehend die Arbeit an tut, das würde ich dann schon selber machen und wenn dann hier bedarf dafür wäre, könnte ich meine Ergebnisse (als standalone, ohne meine Spezifika) zur Verfügung stellen. Mal so laut gedacht...

Ich möchte auch nicht einfach so etwas machen, sondern lieber immer mal vorher Fragen ob das OK wäre. Nebenbei sei euch allen ein großes Kompliment für die grandiosen Ergebnisse ausgesprochen! Ich verfolge den Thread schon eine weile, da ich 2015 eine entsprechende Heizung bekommen habe. Leider fehlte mir bis jetzt die nötige Zeit aufgrund anderer Themen, wie das dann immer so ist...


Gruß Thomas
Vaillant VWL xx/3 S Fehler am Temperaturfühler Hilfe
http://eloxal-juelich.de/Vaillant_VWL_xx2-3S.pdf

ecki945

#332
Hallo Zusammen.

Bin neu hier.

Würde auch gerne eine fertig bestückte eBus Platine (austeckbar) fürn RPI mit DC Wandler erwerben.


EDITH: Gerade gelesen, dass ich mich auch direkt an john30 wenden kann.

EDith2: Es gibt wohl aktuell keine RPI mit DC Wandler mehr zu erweben.

john30

Zitat von: ecki945 am 14 Februar 2019, 14:37:44
Es gibt wohl aktuell keine RPI mit DC Wandler mehr zu erweben.
richtig. es gibt nur noch Basisadapter.
Gerade habe ich 3 Stück fertig gelötet und bereit für den Versand zu bieten.
Die restlichen 4 sind ich noch nicht gelötet und dann ist bei mir auch Ende.
author of ebusd

skycrack

Hallo,
ich hoffe auf etwas Glück und möchte sehr gerne auch einen ebus Adapter für RPI mit DC-Wandler. Geht dieser am RPI1?
Würde mich freuen, wenn das noch klappt.
Vielen Dank und Respekt für das tolle Projekt.
Gruß Rene

dmec

Hallo,

Ich interessiere mich auch für einen RPI mit DC Wandler gelötet. Ich habe schon gelesen das ich für diese Saison zu spät dran bin.
Wann geht es für die nächste Saison bei euch weiter?

LG,
Franz

ccfuchs

Hallo,

ich wäre auch an einer oder 2 (Basis) Platinen interessiert - gerne auch ohne Bestückung.
Wird es noch eine 2 Charge geben?

Grüße

Christian

john30

Zitat von: ccfuchs am 21 Februar 2019, 22:50:45
ich wäre auch an einer oder 2 (Basis) Platinen interessiert - gerne auch ohne Bestückung.
ich habe noch Basis fertig gelötet, einfach message an mich direkt, dann klären wir die Details
author of ebusd

luci84tm

Hallo zusammen,

I would like also to order a basis + extension with DC converter:
Basis+Erweiterung m. DC-Wandler

Gruß,
Lucian

john30

Zitat von: luci84tm am 23 Februar 2019, 16:24:43
I would like also to order a basis + extension with DC converter:
Basis+Erweiterung m. DC-Wandler
wo don't have base+extension any more, only base solo. that's what you need to talk to your heater anyway
author of ebusd

luci84tm

Ok, then I would like a base solo if that's available.
Can I connect that one to a Wemos somehow?
my target is to connect it to home-assistant at the end which is running on my raspberry pi.

sknsean

Hi

If available i would like to order:
1x Basisbausatz mit   DC Wandler

Best regards
Sean

john30

Zitat von: luci84tm am 24 Februar 2019, 07:42:04
Ok, then I would like a base solo if that's available.
Can I connect that one to a Wemos somehow?
my target is to connect it to home-assistant at the end which is running on my raspberry pi.
it comes with a UART, so you can connect it directly to your raspberry via USB.
author of ebusd

luci84tm

I want one with dc converter if available(if not simple/solo), please send me the PM with the paypal address.

one last question:
My wall thermostat where I can connect the ebus is not near the rpi, 6-7 m away, would that be problematic ?
My intention is to connect the ebus adapter in parallel with the wall thermostat therefore my question.

Danke,
Lucian


Sent from my iPhone using Tapatalk

paul79

Hallo,

ist noch ein Komplettversion aus Basis + Erweiterung fertig gelötet da?

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI