[abgelaufen] Sammelbestellung eBus Adapter V2.2 (2018)

Begonnen von Reinhart, 13 November 2018, 17:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

@All

es erreichen mich immer wieder Anfragen wann wir die nächste Sammelbestellung für die RPI Adapter starten!

Ich habe dazu noch keinen Plan, aber diese Heizsaison ist schon gelaufen. Wenn wir wieder was machen wird das frühestens Herbst/Winter 2019 sein und bei diesen Stückzahlen brauchen wir alle eine Erholungspause da hier doch sehr viel Arbeit dahinter steckt die man so auf den ersten Blick nicht sieht.

Bitte nicht böse sein, aber mehr kann ich zu den Terminen jetzt noch nicht sagen.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

PeMue

Zitat von: Reinhart am 27 Februar 2019, 19:19:33
... und bei diesen Stückzahlen brauchen wir alle eine Erholungspause da hier doch sehr viel Arbeit dahinter steckt die man so auf den ersten Blick nicht sieht.
Doch: jeder, der so etwas einmal organisiert hat, weiß welcher Aufwand dahinter steckt.
Als nicht e-Bus Heizungsbesitzer und nur Mitleser zolle ich allen Beteiligten meinen aufrichtigen Respekt. Tolle Leistung!

Grüße an alle, auch die Helferlein im Hintergrund.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Reinhart

Danke Peter für deinen Lob!

Da du ja auch gelegentlich so was organisierst bist du natürlich voll im Bilde, vor allem was Bauteile angeht die nicht so von der Stange sind wie der DC-Wandler. Wenn Recom produzieren muss, dauert es gleich mal ein paar Monate, daher braucht man hier mehrere Quellen um den Nachschub zu sichern. Ich habe 2 Händler leer gekauft und musste zwischendurch auch den Typ von 12V auf 9V wechseln, was zum Glück in der Schaltung egal ist. Die liegen oft jahrelang im Lager herum und dann kommen plötzlich welche und wollen 250 Stück innerhalb weniger Wochen.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

challo

Hallo zusammen,
ich hätte auch interesse an einer Platine.
Am besten wäre Raspi mit DC/DC Wandler. Aber Basis oder ähnlich wären auch in Ordnung.
Hat noch jemand eine Platine die er nicht benötigt oder so?

Danke!
Grüße Fabian

john30

Zitat von: paul79 am 25 Februar 2019, 22:36:27
ist noch ein Komplettversion aus Basis + Erweiterung fertig gelötet da?
nein, Basis+Erweiterung gibts nichts mehr
author of ebusd

john30

Zitat von: challo am 27 Februar 2019, 21:00:22
Am besten wäre Raspi mit DC/DC Wandler. Aber Basis oder ähnlich wären auch in Ordnung.
Hat noch jemand eine Platine die er nicht benötigt oder so?
evtl. kommt eine Basis wieder zurück, da derjenige dachte, das läuft völlig autark nur mit der Platine. Sollte das so laufen, sag ich Bescheid.
author of ebusd

john30

Zitat von: luci84tm am 24 Februar 2019, 15:50:53
My wall thermostat where I can connect the ebus is not near the rpi, 6-7 m away, would that be problematic ?
thats a funny question, as you need to connect the adapter to the 2-wire eBUS of your heating system. If you have a wall thermostat, it sure will be connected to the heating somehow, either wireless or by eBUS.
Anyway, a distance of 7m does not really matter for eBUS.
[/quote]
author of ebusd

luci84tm

Zitat von: john30 am 28 Februar 2019, 08:20:17
thats a funny question, as you need to connect the adapter to the 2-wire eBUS of your heating system. If you have a wall thermostat, it sure will be connected to the heating somehow, either wireless or by eBUS.
Anyway, a distance of 7m does not really matter for eBUS.


Yes, I know..
Actually I plan to have this in parallel with the wall thermostat, it know there is no other way for my setup.
I was only concerned about the distance which is close to 10m from the heater.

I understand from the discussions here that at the moment there are no basis circuit boards available and will take some time.

I there any way to order such a board to a printing company on my own in the meanwhile ?
I think a file with the circuit board is needed, sorry my lack of expertise here :)



Sent from my iPhone using Tapatalk

john30

Zitat von: luci84tm am 28 Februar 2019, 10:09:01
I understand from the discussions here that at the moment there are no basis circuit boards available and will take some time.
I have reserved one of the last base adapters for you, no worries. I'll write you a private message with details.
author of ebusd

luci84tm

Zitat von: john30 am 28 Februar 2019, 10:25:54
I have reserved one of the last base adapters for you, no worries. I'll write you a private message with details.


Vielen Dank!
Really appreciated [emoji854]


Sent from my iPhone using Tapatalk

john30

Ende aus Schluss und vorbei, die letzten Basisadapter gehen am Samstag raus, dann ist fine :)
Passt zum Frühlingsanfang, damit kann man sich wieder mehr aufs Draußen konzentrieren, z.B. mit dem Bike ;)
author of ebusd

PeMue

Zitat von: john30 am 28 Februar 2019, 16:12:34
Ende aus Schluss und vorbei, die letzten Basisadapter gehen am Samstag raus, dann ist fine :)
Ich hätte da noch ein paar Optolink Adapter zum Löten, wie wär's  ;D ;D ;D?

Zitat von: john30 am 28 Februar 2019, 16:12:34
Passt zum Frühlingsanfang, damit kann man sich wieder mehr aufs Draußen konzentrieren, z.B. mit dem Bike ;)
Das wird eindeutig überbewertet  ;) (sagt einer, der jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fährt).

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

john30

Zitat von: PeMue am 28 Februar 2019, 16:42:10
Ich hätte da noch ein paar Optolink Adapter zum Löten, wie wär's  ;D ;D ;D?
Danke für das beinahe unwiderstehliche Angebot, aber: nein Danke :)
Die letzten 3 Adapter sind bei der Post und meine Tiger hat heute früh den TÜV bestanden, insofern ein hervorragendes Timing 8)
author of ebusd

hwouwe

Hallo Reinhart

Kann ich ein komplett zusammengebautes und gelötetes RPI-Modul bestellen? Ich habe einen RaspberryPI mit einem Esera-Ebus-Koppler, der aber nicht stabil ist.

Mit freundliche Grüße
Henk

jensomat

Hallo,

ich möchte einen Basisbausatz mit   DC Wandler bestellen.

Grüße

Jens