logdb/logproxy - bräuchte hilfe/ideen

Begonnen von the ratman, 14 November 2018, 10:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich spiel mich derzeit ein wenig verstärkt mit dem logproxy und muß leider sagen, dass ich da sehr schnell an meine grenzen komme.

derzeitiges problem:
ich hab einen plot über windrichtung und windstärke. das funzt dank logproxy auch recht gut. siehe bild "wind.png". ich krieg auf die art recht schnell eine übersicht, wo der wind durchschnittlich her kommt und wie stark er zu dem zeitpunkt war. schön ist aber anders ...
nun dacht ich mir, ich könnte eine art windrose bauen (siehe skizze "windrose.png). da würde man dann zwar die zeit nicht sehen, wann der wind wie geweht hat, aber dafür viel schneller einen überblick bekommen (so zumindest meine theorie) wo der wind hauptsächlich hergekommen ist.

tjo - nur wie? mein verständnis beim logproxy hört bei einfachen linien eigentlich schon auf. kann mir da jemand ein bisschen unter die arme greifen?
→do↑p!dnʇs↓shit←