Bug? FHEM schaltete Geräte die so gar nicht konfiguriert sind.

Begonnen von Basti-K, 14 November 2018, 19:08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti-K

mir ist etwas Kurioses aufgefallen,
Viele Faktoren fallen da zusammen.
Vor 2 Wochen habe ich mich mit der DOIF Funktion beschäftigt und damit alle meine AT Jobs ersetzt.
Ist doch deutlich schöner so.
Über die DOIF Jobs werden ESPEASY (Sonoff Basic) geschaltet und Benachrichtigungen, wenn Fenster offen stehen.
Soweit so gut, im Keller habe ein Sonoff POW (Tasmato) der den Strom meines 3D Druckers zählt und schaltet. (POW_KELLER) Dieser ist in FHEM zwar angelegt, man könnte über FHEM schalten, was ich aber praktisch so nie mache. Da gehen ich lieber gleich über den Browser des Handy auf die IP.
Nun ist mir bei längeren Druck Jobs aufgefallen das Abend gegen 22:30 immer der POW ausschaltet.
Der Spuk hat erst aufgehört als ich die IP des POWS geändert hatte.
Im Log des POW hab ich den OFF Befehl gefunden.
Aber nix im Log von FHEM.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?