[Gelöst] LED Controller der RGB/W/W unabhängig voneinander kann

Begonnen von Gear, 14 November 2018, 21:08:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gear

Guten Abend Zusammen,

ich suche schon seit ner ganzen weile und finde leider nicht das was ich suche.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen!

Also mein Vorhaben:
Ich habe im Wohnzimmer aktuell ein "UFO" für die RGB Steuerung, und nun sollen an die eine Wand, die recht dunkel ist Spots dran die ich am entwerfen bin um mir diese zu drucken.
Diese Spots werden zwei LED-Leuchtmittel drin haben, eines nach oben und eines nach unten die unabhängig voneinander angesteuert werden sollen.
(Das UFO soll ins Büro wandern und dort beleuchten)

Also brauche ich um mein Vorhaben umzusetzen am besten einen Controller der RGB kann und zwei weitere Ausgänge hat und das alles unabhängig von einander ansteuern kann.
Von mir aus würden auch fünf ansteuerbare Ausgänge reichen und aus dreien davon würde ich mir einen RGB Ausgang in FHEM bauen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke und einen schönen Abend euch! =)
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Pythonf

Der RGBWWCW Controller aus dem Forum, für welchen es hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,70738.0.html eine Firmware gibt, kann per raw alle Kanäle unabhängig von einander ansteuern.
Einfacher wäre ansonsten eventuell die Verwendung von 2 UFOs.

Lg
Fabian

Gear

Danke für deine Antwort.

Naja, wenn eben in die Ecke noch nen ESP soll um das umzusetzen, dann würde ich glaub eher den Aufputzkasten, welcher meine Geräte im Wohnzimmer, bzw. am Fernsehschrank bedient abändern.
Dann würde auch der 230V>5V Regler rausfallen und nen L7805 vor die 12V und Strom gespart.

Ich warte mal noch etwas, ob da nicht doch jemand ne Idee hat. =)
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Gear

Ich werde das nun über den ESP machen mit PWM und bastel mir das dann in FHEM zusammen.

Danke und einen schönen Abend
Viele Grüße
Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <