Suche IP außen Kamera mit Akku

Begonnen von Tommy82, 15 November 2018, 06:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hi, ich würde gerne außen Kameras anbringen, allerdings ungern Kabel legen müssen (Wände aufmachen) jetzt hab ich gesehen das es auch immer mehr Kameras mit Akku und WLAN gibt, hat da einer Erfahrungen mit, was die taugen und wie lange der Akku hält und ob die mit Fhem funktionieren !?

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

rabehd

ich nutze seit ein paar Monaten Blink
https://forum.fhem.de/index.php/topic,59719.0.html
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

enno

Ich nutze https://reolink.com/de/product/argus-2/ allerdings habe ich sie noch nicht in FHEM eingebunden.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Tommy82

Zitat von: rabehd am 15 November 2018, 08:51:34
ich nutze seit ein paar Monaten Blink
https://forum.fhem.de/index.php/topic,59719.0.html

Hi, erstmal danke für den Tip, welche nutzt du da? Wie sind die Erfahrungen? Wie lange hält der Akku? Wie ist die BILD Qualität? Nachtsicht?
Werden die über Ip gesteuert und in Fhem eingebunden ?

Fragen über fragen:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

Zitat von: enno am 15 November 2018, 08:54:26
Ich nutze https://reolink.com/de/product/argus-2/ allerdings habe ich sie noch nicht in FHEM eingebunden.

Gruss
  Enno
Hi, auch erstmal danke für den Tip, hätte hier die gleichen Fragen wie oben zu Akku, Qualität usw.

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

enno

Zitat von: Tommy82 am 17 November 2018, 18:37:42
Hi, auch erstmal danke für den Tip, hätte hier die gleichen Fragen wie oben zu Akku, Qualität usw.
Ich habe sie seit 6 Monaten im Garten stehen. Schaue aber nur 2-3 Mal pro Woche drauf. Bewegungsalarm, etc. und Push-Nachrichten sind alle deaktiviert. Ist bei mir zur Zeit auch nur der Test, wie lange die Akkus durchhalten. Zur Zeit noch der erste Satz.

Qualität der Bilder ist gut, Als Bewegungsalarm löst sie sehr schnell aus. Für mich nicht nutzbar, aber vielleicht kommt man, wenn man mit den Parametern spielt zu besseren Ergebnissen.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Tommy82

Zitat von: enno am 17 November 2018, 18:53:45
Ich habe sie seit 6 Monaten im Garten stehen. Schaue aber nur 2-3 Mal pro Woche drauf. Bewegungsalarm, etc. und Push-Nachrichten sind alle deaktiviert. Ist bei mir zur Zeit auch nur der Test, wie lange die Akkus durchhalten. Zur Zeit noch der erste Satz.

Qualität der Bilder ist gut, Als Bewegungsalarm löst sie sehr schnell aus. Für mich nicht nutzbar, aber vielleicht kommt man, wenn man mit den Parametern spielt zu besseren Ergebnissen.

Gruss
  Enno
Hi, wieso ist der bewegungsalarm nicht nutzbar?
Also 6 Monate bei 2-3 mal pro Woche , ok, dann halten die Batterien ja schon mal, würde sie halt gerne als überwachungskamera einsetzen, dann mal sehen wie lange die Batterien halten.
Welche hast du genau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

enno

Ich habe die Reolink Argus (ohne die 2) (https://reolink.com/de/product/argus/). Das Nachfolgemodel mit der 2 hat wohl auch eine Option für Solarmodul.

Bewegunsgmelder löst immer aus, wenn das Blinklicht der Rettungswagen an der Wand reflektiert. (500 Meter zur Feuerwache, daher recht häufig :()
Im Garten jedesmal wenn irgendwo bei Dunkelheit ein Licht an oder aus geht.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

rabehd

ZitatHi, erstmal danke für den Tip, welche nutzt du da? Wie sind die Erfahrungen? Wie lange hält der Akku? Wie ist die BILD Qualität? Nachtsicht?
Werden die über Ip gesteuert und in Fhem eingebunden ?
Die Suchfunktion oder eine Suchmaschine hast Du nicht bemüht?https://forum.fhem.de/index.php/topic,59719.0.html
Blink erstellt nur ein Video, wenn eine Bewegung erkannt wird oder man (zumindest kenne ich nur die Option) in der App auf Livebild geht.
Ich schalte die Kameras über fhem ein, wenn niemand im Haus ist. Reaktion auf Alarm wäre möglich, habe ich noch nicht umgesetzt.
Livebild braucht natürlich mehr Akku. Die Batterien halten so zumindet schon 6 Monate.
Ich habe eine Kamera innen und eine außen.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Tommy82

Zitat von: rabehd am 18 November 2018, 11:22:21
Die Suchfunktion oder eine Suchmaschine hast Du nicht bemüht?

Primär ging meine Frage in die Richtung wie die tatsächlichen Erfahrungen in der Praxis sind!

Braucht man zwangsläufig das Sync Modul? Kann man die Aufnahmen lokal speichern oder nur in der Blink cloud?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

Zitat von: enno am 17 November 2018, 21:05:55
Ich habe die Reolink Argus (ohne die 2) (https://reolink.com/de/product/argus/). Das Nachfolgemodel mit der 2 hat wohl auch eine Option für Solarmodul.

Bewegunsgmelder löst immer aus, wenn das Blinklicht der Rettungswagen an der Wand reflektiert. (500 Meter zur Feuerwache, daher recht häufig :()
Im Garten jedesmal wenn irgendwo bei Dunkelheit ein Licht an oder aus geht.

Gruss
  Enno

Wenn ich es richtig lese, braucht man dafür keinen extra Hub oder sowas!?
Jetzt wäre es noch interessant ob man die Kamera in Fhem nutzen kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

xray

Hat jemand von euch sich noch weiter mit der Argus 2 von Reolink beschäftigt? Eigentlich ein Top-Gerät, wenn man an einen Snapshot bzw. den Live-Stream kommen würde.
Im Netz könnte ich leider keinen positiven Hinweis diesbzgl. finden... :-[

Tommy82

Ich hab am Black Friday mal zwei gekauft, bin nur leider noch nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

xray

Oh, da bin ich wirklich sehr an den Ergebnissen interessiert.
Vielleicht kann man ja doch irgendwie an den Stream kommen. Ich befürchte nur, dass das ganze TLS-gesichert ggü den Servern von Reolink läuft und man aufgrund dessen nicht dran kommt...

Tommy82

Ich denke ich werd die Woche mal Zeit finde mir die Dinger etwas genauer anzusehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI