Suche IP außen Kamera mit Akku

Begonnen von Tommy82, 15 November 2018, 06:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xray


xray

Wenn du es dir anschaust und falls du den PC Client installieren solltest wäre es interessant, ob man über diesen einen Snapshot der Kamera erhalten kann. Wirst Case wäre die Virtualisierung des PC Clients und dann die Ausführung des Snapshots durch einen externen Trigger (z.B. Klingel).
Was für ein Krampf...  ;)

Bartimaus

Moin,

meine Erfahrung mit diversen "günstigen" IP-Kameras ist, das die bildbasierte Bewegungserkennung kaum taugt und massig Fehlalarme auslöst. Einzig mit echten PIR-Sensoren die in der Kamera integriert sind, habe ich DEUTLICH bessere Erfahrungen gemacht.
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

connormcl

Akku, Laufzeit >=6 Monate, einigermassen unauffällig bzw. tarnbar und keinen Cloudzwang wären so meine Anforderungen.

Bzgl. Cloud ist das ja nicht immer einfach rauszubekommen:

Ich möchte nichts auf extern Servern ablegen bzw. von Internet-Verfügbarkeit abhängig sein.
Sichern möchte ich nur auf ein lokales NAS.

Ist so ein Betrieb bei Blink und Reolink möglich?
Oder hat Amazon nach dem Blink-Kauf das Produkt schon "umgestaltet"?

xray

Interessant für Blink-Nutzer:
https://github.com/fronzbot/blinkpy/blob/dev/README.rst

Stellt sich die Frage, wie lange das in dieser Weise funktioniert.

Esjay

Zitat von: xray am 10 Dezember 2018, 15:01:55
Interessant für Blink-Nutzer:
https://github.com/fronzbot/blinkpy/blob/dev/README.rst

Stellt sich die Frage, wie lange das in dieser Weise funktioniert.

In welcher Hinsicht? Es gibt bereits ein Modul für die Blink Cameras.

Grüße

xray

Zitat von: Esjay am 10 Dezember 2018, 15:04:51
In welcher Hinsicht? Es gibt bereits ein Modul für die Blink Cameras.

Grüße

Kann das Modul auch Snapshots von der Kamera holen?
Falls ja, wäre das an mir vorbei gegangen...

Esjay

Ist über ein get <Device> getThumbnail <Name> möglich.

Grüße

xray

#23
Zitat von: Esjay am 10 Dezember 2018, 17:02:56
Ist über ein get <Device> getThumbnail <Name> möglich.

Grüße

Danke dir!
Das Foto kommt dann via Cloud aufs fhem, korrekt?

connormcl

Heisst wohl Blink ohne Cloud: Nein? Hätte mich bei Amazon auch gewundert...

Was ist mit Reolink?

Tommy82

Hi,
also ich hab jetzt mal kurz bei die Kamera gesehen,Qualitativ find ich sie gut, die einbindungen in Fhem wird aber etwas tricky, wie vermutet ist es ein ziemlich geschlossenes System, was noch dazu nicht nativ unter Linux läuft, sich allerdings über wine verwenden lässt, allerdings setzt es eine GUI voraus.

Wenn man einen Win oder Mac Rechner als Fhem Server nutzt, dann kann man über die Reolink Client Software Schnappschüsse ablegen, welche man bestimmt über Fhem abgreifen kann, wenn man aber fhem auf einem Pie oder ähnlichem nutzt wird das wohl eher schwer und die Steuerung der Kamera sieht auch im moment nicht möglich aus.
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

xray

Vielen Dank für deine Schilderungen!
Es ist wirklich eine Schande, dass die Kamera alles hat was man sich wünscht - allerdings ist sie trotzdem nicht wirklich brauchbar...
Die Suche geht also weiter, denn dauerhaft wollte ich eigentlich kein NUC mit Windows nur für die Kamera laufen lassen.
Schade :-[

Tommy82

Ja wäre zu schön wenn man über die IP doch was machen könnte....
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Esjay

Schwarz ist outdoor, weiß indoor.. Das Hub benötigst du zwangsläufig..Ohne geht nicht!
Grüße