Modul 36_Shelly.pm

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 15 November 2018, 10:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

#135
Edit: Hier die zweite Beta-Version, unterstützt auch den White Mode.

LG

pah

TWART016

Ich habe beide BETA mal eingespielt.

Bei beiden gibt es nur get und kein set.

Bei der ersten wurde die Readings gefühlt alle 30 Sekunden aktualisiert. Geht das auch häufiger? Oder über MQTT aus dem Modul?

Bei der 2. Version bekomme ich keine Verbindung zu dem Gerät, state ist initialized.

Prof. Dr. Peter Henning

Kann ich nicht so ganz glauben - sind die Attribute model und mode gesetzt ?

LG

pah

TWART016

Mode war es. Mir war noch nicht bekannt, dass man dies in der App umstellen kann.

Bei set NAME rgb kommt nach dem verschieben / klicken eines Reglers der Fehler:
fhemweb_colorpicker.js line 85:
Uncaught TypeError: cmd is not a function

Prof. Dr. Peter Henning

Wieso denn "in der App" ?

ZitatBei set NAME rgb kommt nach dem verschieben / klicken eines Reglers der Fehler:

Ich nehme an: länger kein Update gemacht. Das kommt nämlich nicht aus dem Modul.

LG

pah


TWART016

In der App kann man White und Color Mode einstellen.

FHEM ist aktuell. Erst habe ich FHEM aktualisiert, dann 36_Shelly.pm eingespielt.

Prof. Dr. Peter Henning

Es soll der Mode aber nicht in der App, sondern im FHEM-Device eingestellt werden !

LG

pah

bombardi

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 23 März 2019, 15:24:13
Edit: Hier die zweite Beta-Version, unterstützt auch den White Mode.

LG

pah

Hallo pah,
ich bekomme demnächst hoffentlich meine ersten Shelly 2.5.
Kannst du bei deiner Überarbeitung für den RGBW2 auch gleich den 2.5 in die Modelliste mit aufnehmen ?
Sowie ich das sehe kann ist der doch von der API nahezu identisch mit dem 2er nur das jetzt 2 getrennte Messungen erfolgen.
Kann man bis dahin nicht einfach alles über Model 2 machen ?


Prof. Dr. Peter Henning

ZitatKann man bis dahin nicht einfach alles über Model 2 machen ?
Nein - zwei Messstellen sind nun einmal etwas Anderes, als eine Messstelle.

Das lässt sich zwar leicht einbauen, kostet aber dennoch etwas Zeit.

LG

pah

TWART016

Den Mode habe ich im Modul gesetzt.

Gibt es schon was zum fhemweb_colorpicker.js Problem?

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatGibt es schon was zum fhemweb_colorpicker.js Problem?
Das ist ein klassisches PAL, ein "Problem Anderer Leute" - nochzumal es sonst nirgendwo auftritt.

Tipp: per widgetoverride ein anderes Widget für rgb auswählen.

LG

pah

TWART016

Mit widgetOverride rgb:colorpicker,RGB bekomme ich zumindest keinen Fehler mehr.

Wie kann ich die Helligkeit für RGB einstellen? Für weiß gibt es set white X.

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatWie kann ich die Helligkeit für RGB einstellen?
Dafür hat es doch das Widget !

pah

TWART016

Wie kann ich per set Befehl die Helligkeit steuern? Sehe ich den Wert in einem Reading?

Mit dem RGB Widget gibt es nur ein Kästen mit den Farben und eines von weiß bis schwarz. Den Hex Wert kann das Widget ebenfalls nicht auslesen.

Prof. Dr. Peter Henning

Zitatweiß bis schwarz
Sicher nicht.

ZitatDen Hex Wert kann das Widget ebenfalls nicht auslesen
Ich verstehe auch nicht, was damit gemeint ist

pah