Autor Thema: Das holiday-Modul kann jetzt auch rechnen  (Gelesen 898 mal)

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 15405
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Das holiday-Modul kann jetzt auch rechnen
« am: 16 November 2018, 14:40:20 »
Seit langem hat mich gestört, dass das holiday-Modul zwar Weihnachten kennt, aber die Adventssonntage davor nicht, weil die sich jährlich verschieben.

Deshalb habe ich mir hier eine Lösung gebastelt, die auch sehr schnell in das Modul eingeflossen ist: man kann nun eigene Funktionen verwenden um Feiertage an das holiday-device zu übergeben.

Natürlich kann man mit der Angabe selbst definierter Funktionen auch noch andere Dinge berechnen als nur die Adventssonntage, wichtig ist nur, dass das vorgeschriebene Format des Rückgabewertes stimmt (siehe commandref).
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 22.03.2019 - 18:30 Uhr im Baseler Hof