Das holiday-Modul kann jetzt auch rechnen

Begonnen von betateilchen, 16 November 2018, 14:40:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Seit langem hat mich gestört, dass das holiday-Modul zwar Weihnachten kennt, aber die Adventssonntage davor nicht, weil die sich jährlich verschieben.

Deshalb habe ich mir hier eine Lösung gebastelt, die auch sehr schnell in das Modul eingeflossen ist: man kann nun eigene Funktionen verwenden um Feiertage an das holiday-device zu übergeben.

Natürlich kann man mit der Angabe selbst definierter Funktionen auch noch andere Dinge berechnen als nur die Adventssonntage, wichtig ist nur, dass das vorgeschriebene Format des Rückgabewertes stimmt (siehe commandref).
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!