FHEM - Hardware > Server - Windows

Win32::Daemon lässt sich nicht Installieren

<< < (2/3) > >>

Marodeur:
Hallo krikan,

ich habe mich jetzt einmal an das von Dir verlinkte Wiki gehalten, die Installation läuft dabei etwas anders ab, ich konnte damit die Installation erfolgreich abschließen und bin einen Schritt weiter gekommen.

Allerdings hänge ich jetzt wieder Fest, trotz Suche im Internet habe ich keine Lösung gefunden.

Ich konnte das OWX Device in FHEM initialisieren, aber der angeschlossenen Temperatur Sensor wird nicht gefunden.

Im Logfile kommen diese Meldungen.


--- Code: ---2018.11.19 16:38:05 1: OWX_Init called for bus OWio1 with interface state ???, now going for detect
2018.11.19 16:38:05 1: OWX: 1-Wire bus OWio1: interface not associated to any FRM device
--- Ende Code ---

Nach der Anleitung im Wiki sollte das OWX Device ja selbständig die Onerwire Komponenten die an dem vorgegebenen Pin angeschlossen sind finden und auflisten.

krikan:
Sorry, zu OWX kann ich Dir unter Windows nichts schreiben, da ich unter Windows kein 1-Wire verwende, sondern nur ZWave und EnOcean.

Ohne Dich entmutigen zu wollen: Insgesamt ist FHEM unter Windows "schwieriger", da die Nutzerbasis im Vergleich zu Linux verschwindend gering ist (siehe: https://fhem.de/stats/statistics.html). Wenn es unter Windows mal läuft, ist es auch stabil. Aber der Weg dorthin...

Gruß, Christian

Damian:
siehe: https://forum.fhem.de/index.php/topic,95086.msg878949.html#msg878949

Marodeur:
Nach dem Motto besser spät als nie wollte ich Euch noch den Stand der Dinge mitteilen.

Nach dem ich das ganze nicht ans laufen bekam , habe ich mir erst einmal eine Auszeit von dem Projekt genommen um mir klar zu werden ob es für mich Sinn macht das ganze umzusetzen und ob ich überhaupt die Möglichkeit dazu habe.

Aber aufgeben ist für mich keine Option, also habe ich mich vor kurzem der ganzen Sache wieder angenommen.

Ursache für einen Großteil meiner Probleme war ein Kabelbruch in der Verkabelung meines 1-Wire Netzes der nur sporadisch zu tragen kam und auch nur durch Zufall von mir gefunden wurde und zum anderen ein defektes Arduino Board.

Seit dem ich die 1-Wire Leitung erneuert und das Arduino Board ausgetauscht habe, läuft mein System stabil und Täglich mache ich mir Gedanken wie ich dieses Erweitern und verbessern kann.

Caro:

--- Zitat von: Marodeur am 17 November 2018, 10:14:37 ---Guten Tag, ich habe vor ein paar Wochen damit angefangen mich mit FHEM zu beschäftigen und mich in die Thematik einzuarbeiten.

Derzeit soll FHEM noch auf meinem Windows Rechner laufen, das habe ich auch soweit nach dieser Anleitung hinbekommen https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Installation_Windows

FHEM läuft als Dienst und ich konnte mit Dummys bereits einige Sachen erfolgreich Testen.

Nun ist es aber so, das ich für die Verbindung mit meinem Arduino über Firmata den Win32::SerialPort benötige, aber bei der Installation von diesem, bekomme ich folgende Fehler Meldung.



--- Code: ---c:\FHEM>cpan -i Win32::Daemon
Loading internal logger. Log::Log4perl recommended for better logging
CPAN: CPAN::SQLite loaded ok (v0.211)
Database was generated on Sat, 17 Nov 2018 08:58:29 GMT

Running install for module 'Win32::Daemon'
CPAN: Digest::SHA loaded ok (v6.02)
CPAN: Compress::Zlib loaded ok (v2.081)
Checksum for C:\strawberry\cpan\sources\authors\id\J\JD\JDB\Win32-Daemon-20181025.tar.gz ok
CPAN: Archive::Tar loaded ok (v2.30)
CPAN: YAML::XS loaded ok (v0.70)
CPAN: CPAN::Meta::Requirements loaded ok (v2.140)
CPAN: Parse::CPAN::Meta loaded ok (v2.150010)
CPAN: CPAN::Meta loaded ok (v2.150010)
CPAN: Module::CoreList loaded ok (v5.20180622)
Configuring J/JD/JDB/Win32-Daemon-20181025.tar.gz with Makefile.PL
Checking if your kit is complete...
Looks good
... Detected uninstalled Perl.  Trying to continue.
Have \fhem\perl\lib
Want \strawberry\perl\lib
Failed to opendir 'C:\strawberry\perl\lib\CORE' to find header files: No such file or directory at C:/FHEM/perl/lib/ExtUtils/MM_Any.pm line 3047.
Warning: No success on command[C:\fhem\perl\bin\perl.exe Makefile.PL]
  JDB/Win32-Daemon-20181025.tar.gz
  C:\fhem\perl\bin\perl.exe Makefile.PL -- NOT OK
Stopping: 'install' failed for 'Win32::Daemon'.
--- Ende Code ---

Ich habe Windows 10 pro 64 bit auf meinem Rechner am laufen.

Es währe schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

--- Ende Zitat ---

so was ähliches hatte ich auch schon mal, kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich dann vorgegangen bin. Aber ich glaube du hast schon einen Lösung gefunden. Ist ja schon etwas her. lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln