Serverprofil von EgiGeoZone nur bei betreten der Zone auslösen

Begonnen von call_me_driver, 17 November 2018, 15:20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

call_me_driver

Hey,

jetzt muss ich leider doch n Beitrag erstellen - obwohl ich gegoogelt hab bis zum umfallen.

Und zwar würde ich gern mit der Android-App EgiGeoZone meine Ankunft in meiner Wohnung verkünden (durch z.B. setzen eines readings).

EgiGeoZone hab ich grundsätzlich zum laufen. Wenn ich oben bei "URL Fhem Geofancy" eintrage https://<dyndsn>/fhem/geo
und dann noch die entsprechenden Userdaten die ich halt in meiner Web-Freischaltung hinterlegt hab (user/ passwort).

Problem hierbei is, dass des natürlich jedesmal ausgeführt wird - also auch wenn ich den Bereich verlasse. Was natürlich falsch ist.

Jetzt dachte ich "trag ichs halt darunter bei 'URL Zone betreten' ein. Da tut sich aber nix.

Hab jetzt viel gesucht, bin auf die cmd=set-Methode gestoßen die ja ausgebaut wurde. Habs dann mit meiner API-URL probiert mit der
ich z.B. auch von IFTTT Sachen steuern kann - aber des geht auch nicht. Im Browser klappts, mit EgiGeoZone tut sich nix. Es wird
zwar "Test erfolgreich" gemeldet, aber auch im EventMonitor steht nix.

Jemand ne Idee?

Befehl wäre (z.B) -> https://<user>:<password>@<dyndns>/api?cmd=set%20whz.couchlicht%20on&XHR=1
für die api is set und setreading freigeschaltet.