cfg Datei für eine Viessmann WO1C

Begonnen von domschi, 17 November 2018, 23:03:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

domschi

Hallo Fhem Gemeinde,

Erster Post und schon eine Bitte um Hilfe! Habe erst in dieser Woche mit FHEM angefangen, bin sonst mit dem Volkszähler unterwegs. Fhem deshalb, um damit dezentrale Dimplex Lüfter zu steuern, so die Hoffnung.

Aber zurzeit versuche ich die vorhandenen Gerätschaften in Fhem aufzunehmen. Dazu fehlt mir bei der Heizung die richtige cgf Datei für das VControl300 modul. Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch die zu Verfügung stellen würde.

die Heizung ist eine Vitocal 200-s AWB-E-AC 201.D08. die Gerätekennung lautet: 204D. Das Protokoll ist 300

Danke.

Domink
 

CoolTux

Hallo und Willkommen,

Leider verstehe ich nicht ganz was Du suchst. Unter FHEM werden Geräte definiert, innerhalb dieser Definition sagt man welches Modul Verwendung finden soll. Dieses Modul übernimmt dann die Kommunikation mit dem Gerät. Was Du also brauchst ist der Name des passenden Modules. Hast du schon hier im Forum nach Deiner Heizung suchen können?


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net