FHEM lädt keine Module mehr - HILFE!

Begonnen von chunter1, 18 November 2018, 12:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JWRu

ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon-Sensoren; TFA-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; Arduinos für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Rauchmelder und FI-Schutzschalter

Wernieman

Das würde aber bedeuten, das FHEM ein bisschen läuft, bis jemand "nachguckt" ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

CoolTux

Jungs bitte, Falle gleich von der Schüssel vor lache  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Fredi69

Zitat von: CoolTux am 19 November 2018, 19:05:57
Was verstehst du unter undefinierten Zustand?
Ich meine, dass z.B. alle DOIF, dummys usw. ihren letzten Stand/Status vergessen haben.
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

CoolTux

Dann könnte er das state File nicht einlesen oder es war fehlerhaft. Ist aber kein Weltuntergang, hatte ich auch schon.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Fredi69

Zitat von: CoolTux am 19 November 2018, 19:56:05
Dann könnte er das state File nicht einlesen oder es war fehlerhaft. Ist aber kein Weltuntergang, hatte ich auch schon.
Ein Weltuntergang sicher nicht, wenn sich die ganze Familie aber wundert warum das Licht dunkel bleibt, die Rolläden nicht runterfahren, usw. dann ist das schon ärgerlich.
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten