Empfehlung Heizkreisregler für sehr träge Fußbodenheizung

Begonnen von chunter1, 19 November 2018, 09:05:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chunter1

Ich suche für einen ca. 80m2 großen Geschäftsraum mit Fußbodenheizung einen Heizkreisregler.

Vorhanden sind:
*) Ölheizung
*) Pumpe
*) 3 Wege Mischer inkl. Antrieb
*) Sehr träge Fußbodenheizung (ca. 5h Verzögerungszeit)

Gewünscht:
*) Möglichst gleichbleibende Raumtemperatur
*) Raumthermostat
*) Witterungsgeführt???

Bisher habe ich einfach mit konstanter Vorlauftemperatur (ca. 30..40°C) durchgeheizt.
Das ging solala, allerdings möchte ich nicht mehr je nach Raum/Außentemperatur das Ventil händisch nachregeln müssen.

Wäre der hier evtl. was?...
https://www.gemashop.de/Heizungszubehoer/Regelungstechnik/Master-DE-100-Heizkreisregler-witterungsgefuehrt.html

Ich hab mit den Dingern keine Erfahrung und habe Bedenken was die tatsächliche Regelgenauigkeit/Einstellbarkeit/Verzögerungskompensation etc. betrifft.
Würde mir gerne monatelanges evtl. erfolgloses Hintrimmen ersparen.

Danke