neuer Import mit vorhanden Daten vergleichen

Begonnen von Otto, 20 November 2018, 10:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto

Hallo,

ich importiere täglich eine ical mit Terminen über eine Woche verteilt.

Nun möchte ich Veränderungen triggern, sprich wenn sich der Termin z.B. für morgen verändert hat, möchte ich eine Info bekommen.

Wie könnte man das bauen?
Gruss Otto

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

docker - homematic

Beta-User

ICAL finde ich schwierig, ich würde das ggf. in eine .holiday (oder andere Textfile) umwandeln und evtl. dann zwei Versionen vergleichen. Findet sich was aus der neuen nicht in der alten => Info, danach: neu nach alt kopieren.
Geht vermutlich auch mit einem Array im Speicher...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Dr. Boris Neubert

Hallo,
Zitat von: Otto am 20 November 2018, 10:27:36
Wie könnte man das bauen?

durch eine Perl-Routine, die nach dem triggered-Event auf das vevents-Hash im Calendar-Device zugreift und die Termine rausfischt, die modified sind.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!