[gelöst] Keine Bedienung von KNX Objekten über Weboberfläche nach Update

Begonnen von hosch, 20 November 2018, 21:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hosch

Hallo,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder ein Update durchgeführt. Jetzt kann ich über die Weboberfläche leider keine EIB/KNX Lampen mehr schalten. Ich kann per

set lampe on

die Lampe einschalten, dann ändert sich auch der Status des Lampensymbols in der Weboberfläche.
Das Schalten per Mausklick auf das Lampensymbol bewirkt aber nach dem Update kein Ein- bzw. Ausschalten der Lampe mehr.

So sieht meine Definition in der fhem.cfg aus
define lampe KNX 7/7/7:dpt1
attr lampe IODev KNX


Ich nutze den knxd.
Irgendwer eine Idee was ich nach dem Update ändern muss um die Weboberfläsche wieder zu nutzen?

Vielen Dank
Holger





simonTS

Hi,

vllt hier https://forum.fhem.de/index.php?topic=88244.0 ...

Irgendwie komme ich nicht drauf. Da war was mit vorher wurden Standartwerte angegeben, heute muss alles explizit gesetzt sein oder so. Ich find es aber nicht mehr.

Ist es webCmd, der jetzt notwendig ist, oder das on off überhaupt gilt...
Ich vermute es auf jeden Fall weniger im knxd ... dort habe ich zumindest seit Umstellung von eib gar keine Probleme mehr gehabt.
FHEM auf wheezy@RPI-->
KNX: MDT STV-0320.01|SCN-IP000.01|AMI-1216.01|JAL-0810.01|AKD-0401.01|AKH-0800.01|BE-GTT4W.01|SCN-P360D1.01|SCN-G360K3.01|ABB-MRS/W Magnet-Reedkontakt|Zisterne:SRF06|LED:XCSOURCE WIFI Controller|

hosch

Super, das habe ich über die Suchfunktion leider irgendwie nicht gefunden.  :-[

Geholfen hat ein zusätzliches Einfügen von

attr myDev webCmd on:off
attr myDev devStateIcon on::off off::on


Vielen Dank
Holger