Frage zum Austausch eines DS18S20

Begonnen von M.Piet, 21 November 2018, 21:19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Piet

Hi Zusammen,

einer meiner vielen DS18S20 ist defekt. Zeigt nur noch 85° an.
Mein Problem: NOTIFYs, DOIFS und Plots greifen auf den "DS18S20_F7B80C030800" zu. Wenn ich jetzt einen neuen einbaue, hat der logischerweise einen anderen Namen. Das würde mir sehr viel Arbeit machen, alles anzupassen. Und die Plots würden vor dem Tag des Austauschs keine Daten mehr anzeigen (da die Plots dann auf den neuen DS18S20 "schauen").
Gibt es da eine einfachere Lösung oder muss ich da durch?

Danke und schönen Gruß

eldrik

Hi,

Namen des neuen Sensors ändern und fertig!

Greetz
Eldrik

M.Piet

Danke!
Manchmal ist es so einfach! Mir war nicht bewußt, dass man die Namen ändert kann.
Das es dafür einen Befehlt gibt, da hätte ich drauf kommen können:
rename meinDevice neuerName

Ich danke dir!