ebusd- csv(08.hmu.csv) für Vaillant flexotherm/flexocompact

Begonnen von tatatattaaaa, 22 November 2018, 07:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tatatattaaaa

Hallo,

ich habe im letzten Winter angefangen einen ebusd auf einem Raspi einzurichten. Ich muss dazu anfügen, dass ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin und echt Probleme dabei habe die ganzen Programmiersachen zu verstehen und anzuwenden. Im Endeffekt konnte ich aber mit den schon vorhandenen .csv dateien die Werte an der Heizung auslesen.
Nun würde ich aber gerne alle relevanten Daten der Wärmepumpe auslesen. In der dazugehörigen hmu.csv sind aber nur wenige Daten abrufbar. Da Vaillant hier auch kein logisches Konzept der hexa-Vergabe verfolgt, bin ich absolut nicht weitergekommen.

Deshalb würde ich gerne wissen ob jemand für diese Heizung sich selbst schon eine erweiterte csv geschrieben hat, und mir hier weitergeholfen werden könnte.
Ich bin für eine halbewegs vollständige decodierliste auch bereit eine Entschädigung zu zahlen.  ;)

Wichtig wären mir die Daten des Kompressors (Hochdruck, Überhitzung, Einlass, Auslass, Sondenein-aus, etc.)

Vielen Dank.