Autor Thema: Nachrichten über PushNotifier kommen nicht mehr an  (Gelesen 336 mal)

Offline error500

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Nachrichten über PushNotifier kommen nicht mehr an
« am: 02 März 2020, 09:00:33 »
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit erfolgreich den PushNotifier und die Nachrichten kamen bis vor kurzem immer sehr zuverlässig an. Seit vergangenem Donnerstag Mittag erhalte ich allerdings keine Nachrichten mehr auf mein iPhone.

In FHEM sehe ich bei einem "set DEVICE message NACHRICHT" keine Fehlermeldung. Wenn ich mich auf der PushNotifier Website einlogge und dort versuche an mein Gerät eine Nachricht zu verschicken sehe ich oben rechts die folgende Meldung:

Error
{"status":"error","message":"These devices could not receive the notification: mark"}

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen? Ich denke es ist ein Problem direkt beim Anbieter, allerdings finde leider keine Support-Anweisungen zum PushNotifier, sonst würde ich in der Richtung Kontakt aufnehmen.

Wenn ich noch weitere Informationen posten soll, lasst es mich wissen.

Oder macht es vllt. sogar Sinn auf einen anderen Service umzusteigen?

Viele Grüße
Mark

Offline Gisbert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1924
  • Das Ziel ist das Ziel !
Antw:Nachrichten über PushNotifier kommen nicht mehr an
« Antwort #1 am: 02 März 2020, 10:26:28 »
Hallo Mark,

ich hatte das hier geschilderte Problem:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,25440.msg998158.html#msg998158
Vielleicht ist es ähnlich bei dir gelagert; ein Versuch wäre es wert.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles Fhem auf HP ThinClient T610 | Debian10 | UniFi-Controller | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266, Platinen von Papa Romeo | Sonoff | 1-Wire-Temperatursensoren | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21RF

Offline error500

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Nachrichten über PushNotifier kommen nicht mehr an
« Antwort #2 am: 08 März 2020, 12:06:26 »
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.

Der Service funktioniert bei mir nun wieder. Ich habe doch noch eine Rückmeldung vom Anbieter erhalten mit der Aussage, dass der Service teilweise gestört war. Dies ist nun behoben und die Nachrichten kommen wieder auf meinen Geräten an.

@Gisbert​: Danke für Deine Antwort, aber wie es aussieht hatte es nichts mit dem aktuellen Problem zu tun.  ;)


Viele Grüße
Mark

 

decade-submarginal