Nachrichten über PushNotifier kommen nicht mehr an

Begonnen von error500, 02 März 2020, 09:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

error500

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit erfolgreich den PushNotifier und die Nachrichten kamen bis vor kurzem immer sehr zuverlässig an. Seit vergangenem Donnerstag Mittag erhalte ich allerdings keine Nachrichten mehr auf mein iPhone.

In FHEM sehe ich bei einem "set DEVICE message NACHRICHT" keine Fehlermeldung. Wenn ich mich auf der PushNotifier Website einlogge und dort versuche an mein Gerät eine Nachricht zu verschicken sehe ich oben rechts die folgende Meldung:

Error
{"status":"error","message":"These devices could not receive the notification: mark"}


Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen? Ich denke es ist ein Problem direkt beim Anbieter, allerdings finde leider keine Support-Anweisungen zum PushNotifier, sonst würde ich in der Richtung Kontakt aufnehmen.

Wenn ich noch weitere Informationen posten soll, lasst es mich wissen.

Oder macht es vllt. sogar Sinn auf einen anderen Service umzusteigen?

Viele Grüße
Mark

Gisbert

Hallo Mark,

ich hatte das hier geschilderte Problem:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,25440.msg998158.html#msg998158
Vielleicht ist es ähnlich bei dir gelagert; ein Versuch wäre es wert.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

error500

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.

Der Service funktioniert bei mir nun wieder. Ich habe doch noch eine Rückmeldung vom Anbieter erhalten mit der Aussage, dass der Service teilweise gestört war. Dies ist nun behoben und die Nachrichten kommen wieder auf meinen Geräten an.

@Gisbert​: Danke für Deine Antwort, aber wie es aussieht hatte es nichts mit dem aktuellen Problem zu tun.  ;)


Viele Grüße
Mark