RGBWW Controller Sammelbestellung 3.0

Begonnen von pc1246, 23 November 2018, 19:22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaspiLED

https://forum.fhem.de/index.php/topic,101240.msg946877.html#msg946877

Oder


https://www.bastelbunker.de/esp-rgbww-wifi-led-controller-vbs-edition/

Gruß Arnd


Signalduino (Nano, ESP, ...), CUL (Busware, Nano, Maple, ...), Homematic (HM-MOD-UART-RPI, ESP, Maple, ...), LaCrosseGateway (LGW, ESP, ...), 1-wire, ESPEasy, Bravia, Yamaha, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

kmxak

Moin Leute, ich habe die Tage mein Gehäuse für den Controller fertig gestellt.
Hier zu finden: https://forum.fhem.de/index.php/topic,101280.0.html

Ich habe während der Entwicklung des Gehäuses mehrere Testdrucke erstellt. Die letzten waren fast nur noch kleine Verbesserungen und wegen der Maßhaltigkeit.
Wer es da nicht so genau nimmt dem kann ich so ein Testgehäuse zur Verfügung stellen. Wegschmeißen wäre Verschwendung und vielleicht braucht ja einer von euch noch ein Gehäuse.

1x kleine Version (abgebrochene PCB Ränder)
3x große Version

Alle Gehäuse sind in Ordnung und benutzbar. Lediglich euer PCB muss einmal an den Kanten geschliffen werden falls es nicht direkt reinpasst.

Falls sich mehrere Melden 1x pro Person ansonsten auch gerne alle an einen.

Nett wäre es wenn Ihr mir das Porto erstattet.
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

rcmcronny

Hallo,

Ich würde die wohl nehmen, gern auch alle 4. Porto erstatte ich natürlich.

Ich würde aber vorschlagen wir warten noch paar Tage, ob sich jemand noch findet, der eins braucht ?

Ronny

rabehd

An einem Exemplar hätte ich Interesse.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

kmxak

Lasse es noch bis zum Wochenende offen und melde mich dann bei euch  :)
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

kmxak

ok abgeschlossen. Ich habe euch beiden angeschrieben.
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

rcmcronny

Meine sind heute angekommen. Vielen Dank :)

killah78

Hi, hat noch jemand Platinen abzugeben? Hätte Interesse an 3 Stück.
Gruss

Reinhard.M

Hallo Leute,
ist der Bausatz oder das bestückte Modul oder nur die Platine plus Stückliste erhältlich? Hätte an 5 Stück Interesse.

Gruß Reinhard

pjakobs

@reihard @killah - wenn Ihr Euch selbst aus Eagle die gerber files rendern könnt, findet Ihr das aktuellste Design hier: https://github.com/pljakobs/esp_rgbww_controller/tree/v3.0
die Gerber, die da im Github sind, sind noch eine etwas ältere Version, der Hauptunterschied ist, dass auf dem Pfostensteckfeld kein VCC dabei ist. Wenn Ihr das nicht braucht, könnt Ihr auch das fertigen lassen.
die BOM ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UHs88m-CSwpTOGpvzOtroCV5pfw6o4FGOL9nfUo48JY/edit?usp=sharing

grüße

pj

sparrow

Hallo zusammen. Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit an 3 oder 4 Controller zu kommen? Habe grad in der Suche nichts gefunden. Bisher nutze ich die UFOs die leider immer mal wieder ausfallen und so nicht wirklich zufriedenstellend funktionieren. LG

pc1246

Moin
Und willkommen im Forum. Das sieht schlecht aus.
Ich habe nichts mehr. Manche haben scon selbst bestellt.
Sorry und Gruss
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

szoller

Ich habe vor Jahren einen solchen RGBWW-Controller bestellt (bzw. mehrere), gibt es da aktuelle Firmware für? Was ich so finde, ist doch schon etwas älter...

Firmware 4.3.1-rc1
Web Interface 0.3.3-shojo7
RGBWW Version 0.9.0
SMING Version 4.0.0

Oder gibt es andere Firmware, die ich nutzen kann?

Daneben wäre auch die Frage, ob ich die Controller nur via FHEM-Modul bzw. Webinterface oder auch zB. via MQTT ansteuern kann, einfach um flexibler zu sein und mal über den Tellerrand schauen zu können

pc1246

Moin
Wenn Du mal im 1 post guckst, dann findest Du einen link, der Dich weiterfuehren sollte!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

szoller

Der Support-Thread? Okay, dann versuch ich's mal da =)