RGBWW Controller Sammelbestellung 3.0

Begonnen von pc1246, 23 November 2018, 19:22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

Moin
Da ich ja diese Sammelbestellung versand habe, kann ich zumindest sagen, dass auch das Einpacken (ca. 200 Sendungen) irgendwann nervt.
Zudem muss man hoellisch aufpassen, das die richtige Anzahl im Paket ist!
Gruss christoph

P.S.: Adressdrucker habe ich mir auch angeschafft.
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

EisNerd

Mal eine kurze Frage, das Formular ist aktuell verfügbar, ist da wieder eine Sammelbestellung geplant und wo ist der Zeitplan dazu? Danke.
Openindiana Server FHEM in Zone via FGW14-USB an FAM14 mit Eltako RS485 Aktoren (FSB14 und FSR14-2x und 4x)

pjakobs

Zitat von: EisNerd am 19 Januar 2020, 13:03:51
Mal eine kurze Frage, das Formular ist aktuell verfügbar, ist da wieder eine Sammelbestellung geplant und wo ist der Zeitplan dazu? Danke.
Ich weiß von keiner aktuellen Bestellung[emoji2371]

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


pc1246

Zitat von: EisNerd am 19 Januar 2020, 13:03:51
Mal eine kurze Frage, das Formular ist aktuell verfügbar, ist da wieder eine Sammelbestellung geplant und wo ist der Zeitplan dazu? Danke.
Wo siehst Du das Formular?
Gerade getestet, ist zu!
Ich habe auch keine Controller mehr, bis auf meinen geringen Eigenbedarf!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

raitek

Moin

Vor kurzem hab ich selbst einige Platinen fertigen lassen und Bauteile ESP, Mosfets, etc. bestellt.
Neue Version ist mit externen GPIO und zusätzlichem 3.3V Pin. Die Platinen sind schwarz und mit ENIG Oberflächenbeschichtung.
Falls Bedarf besteht, hätte ich davon noch ein paar.  ;)

Grüße

steph99_de

Zitat von: raitek am 24 Januar 2020, 17:40:31
Vor kurzem hab ich selbst einige Platinen fertigen lassen und Bauteile ESP, Mosfets, etc. bestellt.
Neue Version ist mit externen GPIO und zusätzlichem 3.3V Pin. Die Platinen sind schwarz und mit ENIG Oberflächenbeschichtung.
Falls Bedarf besteht, hätte ich davon noch ein paar.  ;)
Hi raitek,
klasse! Hätte Interesse an 2 Stück. Was möchtest du denn dafür haben? Gerne PM.
VG
Stephan

synaps-o-dan

Hallo,
würdest Du auch bestückte Platinen anbieten?
LG, Daniel

Zitat von: raitek am 24 Januar 2020, 17:40:31
Moin

Vor kurzem hab ich selbst einige Platinen fertigen lassen und Bauteile ESP, Mosfets, etc. bestellt.
Neue Version ist mit externen GPIO und zusätzlichem 3.3V Pin. Die Platinen sind schwarz und mit ENIG Oberflächenbeschichtung.
Falls Bedarf besteht, hätte ich davon noch ein paar.  ;)

Grüße
fhem auf Raspberry Pi 3
5 x Set aus jew. 1x FHT80B + 1xFHT8V + 1x FHT80TF-2
HM: 1 x HM-ES-PMSw1-Pl, 2 x HM-LC-Sw1-FM, 2 x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3 x HM-Sec-SD, 2 x HM-PB-2-WM55, 2 x HM-Sec-MDIR-2
3 x EM-1000 EM
Onewire: insgesamt 11 Onewire-Sensoren an einem LinkUSB Adapter

raitek

Servus,

insgesammt hab ich 13 Bausätze
- 2 Stück steph99_de -> Reserviert

Das Löten ist sehr Zeitintensiv und würde die Platinen eher als Bausatz anbieten, aber falls jemand keine erfahrung hat kann ich sie auch bestücken.
Aber ich muss dazu sagen ich bin nicht der profi-Löter, also ein schönheits-Meisterstück wird das nicht, sondern funktional :)
Gerne PM

Grüße
Dominik

Darkmann

#308
Ich hab schon paar Platinen von raitek im Einsatz, sind Top. Auch wenn ich nicht der Löt Profi bin, aber die Auge werden auch nicht besser bei den kleinen Teilen. Brauch da schon meine Vergrößerungs Brille :)

Gruß

martin8310

#309
Hallo Gemeinde,

Bin auch mit der Platine zufrieden, danke..

gibt es auch irgendwo einen Schaltplan zu der Platine 3.0?
Hat jemand von euch hier den Controller mit der APP/Firmware von  Aircoookie / WLED am laufen?

Gruß
Martin

pjakobs

Zitat von: martin8310 am 21 Februar 2020, 19:17:58
Hallo Gemeinde,

Bin auch mit der Platine zufrieden, danke..

gibt es auch irgendwo einen Schaltplan zu der Platine 3.0?
Hat jemand von euch hier den Controller mit der APP/Firmware von  Aircoookie / WLED am laufen?

Gruß
Martin
Moin Martin,

das ist, wenn mich nicht alles täuscht, die neueste Version. Erkennst Du daran, dass der Steckverbinder Block oben bei den Tastern acht statt sechs Kontakte hat.

Zum Öffnen brauchst Du Eagle 7.7 Standards (gibt's kostenlos)

pj

Brasletti

#311
Hallo, gibt es noch Platinen (ohne Bauteile) zu kaufen? Ich würde fünf Stück benötigen.

Viele Grüße
Armin

P.S. Ich habe gerade die passenden Gerberfiles gefunden und mal 10 Platinen bei JLC geordert... Merci

Hat noch jemand eine Empfehlung für LED Stripes und Bezugsquelle (Ali?)?

@raitek: Hast Du noch nen Bausatz? Dann kann ich schon mal spielen bis die Platinen da sind.

mopped90

auf die Gefahr dass das schonmal irgendwo geschrieben wurde.
Das Ding erinnert mich sehr an quinled ;)
https://quinled.info/

Hab mir vor zwei Wochen erst einen quinled deca gebaut.
Hardwaretechnisch sind die quasi Brüder.

grüsse

pjakobs

Zitat von: mopped90 am 06 April 2020, 02:59:13
Hab mir vor zwei Wochen erst einen quinled deca gebaut.
Hardwaretechnisch sind die quasi Brüder.

Naja, es gibt ja nicht so sehr viele Möglichkeiten, sowas zu konstruieren. Der quinled sieht insofern ähnlich aus, als er ein paar Komponenten nutzt, die in der V2 unseren Controllers drin waren (z.B. der alte DC/DC Wandler, den hab ich aber wegen mangelnder Qualität rausgeworfen), nutzt aber vorgefertigte ESP32 Module - den Switch auf den ESP32 wollte ich auch irgendwann machen, aber aus Preisgründen war das bisher keine Priorität.

Was mir immer noch vorschwebt ist ein modulares Design mit 10 oder mehr PWM Kanälen, die dann über Module mit Spannungs und / oder Stromtreibern versehen werden können.

pj

romakrau

Hallo zusammen,  ich interessiere mich für den rgbww-Controller ? Gibt es eine! Webseite auf der ich die Informationen dafür finde? Nach den vielen Threads blicke ich nicht mehr durch. Gruß Roman