Update: 08.06.19Hier geht es zum "support-thread":
https://forum.fhem.de/index.php/topic,101240.msg946874.html#msg946874Hinweis zur SpuleAufgrund meiner unprofessionellen Verpackung (akuter Zeitmangel!) sind beim Versand wohl mal die Spulen kaputt gegangen.
Wer diese selbst ersatzen kann/will, hier die Daten der Spule: 56uH 8.2*7.5mm
Ansonsten schicke ich Ersatzcontroller und eine Freimarke!
Update: 09.06.19Hier geht es zum "Gehaeuse-thread":
https://forum.fhem.de/index.php/topic,101280.msg947227.html#msg947227Update: 26.06.19Ich habe das Formular erst einmal geschlossen. Die Restmenge (50) muss erstmal dazu herhalten die Reklamationen zu bedienen!
Update: 21.08.19Ich habe das Formular fuer die letzten 35 wieder geoeffnet!
Update: 15.09.19Ich habe das Formular jetzt endgueltig zugemacht. Alle weg!
Moin zusammen
Es ist jetzt soweit, ich werde hier jetzt den link zum (leider) neuen Google Formular veroeffentlichen.
Derzeit kennen wir noch nicht den finalen Preis, der aber definitiv unter €13,- liegen wird. Um einmal eine Mengenausrichtung zu gewinnen, schon jetzt vorab. Wem der Preis spaeter zu hoch ist, der kann problemlos wieder aussteigen. Aus meiner Sicht werden wir die Bestellung nach dem chinesischen Neujahr finalisieren.
19.12.18Ich habe die alte Liste, und werde zu gegebener Zeit die Listen vergleichen. Diejenigen, die sich nicht in die neue Liste eingetragen haben, werde ich anschreiben, ob Sie dabei sein moechten. Es gibt keine automatische Uebernahme!
28.01.19Die Mails sind raus, und die ersten Zahlungen trudeln auch schon ein! Mal sehen wie schnell wir die Bestellung ausloesen koennen.
09.03.19Die Spannung steigt! Sobald Peter seine Tests finalisiert hat, wird er die Bestellung ausloesen. Mein Bauchgefuehl sagt mir, dass wir dann Ende April mit der Lieferung aus China rechnen koennen. Ich werde dann auch das Paypal-Konto schliessen, die Liste aber noch offen lassen, da wir einen gewissen Ueberhang bestellen wollen/muessen. (Reklamationen)
29.03.19Der Moneypool ist zu! Weitere Zahlungen nehme ich jetzt direkt ueber mein Paypal-Konto entgegen. Wir loesen die Bestellung heute aus, nachdem alle Unklarheiten mit dem Lieferanten beseitigt sind
19.05.19Die Controller sind in Leipzig in der Verzollung, es gibt ein paar Rueckfragen!
27.05.19Heute noch mal bei DHL nachgefragt, der Zoll will die Sendung begutachten und oeffnen. Die Sendung ist seit dem 24.05. beim Zoll.
29.05.19So der Zoll hat wohl endlich Ruhe gegeben. Die 3 Pakete warten auf ein Transportmittel! Mal sehen ob nun am Freitag oder Samstag die Dinger hier eintreffen.
02.06.19Alles (188) verpackt und abgegeben! Das war ein ganz schoener Akt!
Hello @all
Now the time has come to provide the (unfortunately) new google form.
At this moment we do not know the fianl price, it will be below €13,-. For orientation purposes of the amount of pieces we start now! If someone does not like the final price it is no problem to jump out. From my point of view we will place order after chinese new year.
19.12.18I have the old list, and I am going to compare both list at given time. I will write to them, who did not enter the new list, if they want to keep their order. There will be no automatic transfer!
28.01.19The mails are sent, and the first payments arrived! Lets see when we can put the order.
09.03.19The tension is getting higher. As soon as Peter has finalized his tests he will put the order. My feeling says we will get the delivery from China at the end of April.
Afterwards I will close the Paypal-account, but leave the list open. Because we will order an amount of spare controllers, especially for claims.
29.03.19The moneypool is closed! Further paymaents will be done via my paypal-account. Today we will put the order, since we cleared all missunderstandings with the supplier.
19.05.19The controllers are in Leipzig at the customs. There are some questions remaining.
27.05.19Today I spoke once again with DHL. They told me, that the customs want to open and inspect the packages. Since 24th of May the packages are at the customs.
29.05.19Finally the customs have finished their inspection. Now the 3 packages are waiting for further transportation. Lets see if they arrive on Friday or Saturday.
02.06.19Each package (188) packed and handed over to DHL. This was a hard work.
Gruss / regards Christoph
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfQSDK6Z12iDIb0EfdHGw6rpaxA53lorWWNp2nqLqe6qnnO3Q/viewformEdith: Hier noch der link zum Ursprungsthread.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,69740.msg612566.html#msg612566Edith2: Hier noch ein link zu den neuen Bildern
https://forum.fhem.de/index.php/topic,70455.msg801486.html#msg801486Edith3: Es ist soweit, wir haben den Preis fuers Flashen auch bekommen. Wir haben uns entschieden, dass wir einen Preis von €11,- realisieren koennen. Ich werde jetzt alle Vorbesteller anschreiben, mit einem entsprechenden link zu einem Paypal Moneypool. Momentan streikt aber noch meine Mapi-Schnittstelle, so dass es evtl. noch etwas dauert!