RGBWW Controller Sammelbestellung 3.0

Begonnen von pc1246, 23 November 2018, 19:22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

no_Legend

Ich kann es kaum abwarten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

pjakobs

wenn ich Eartha, unsere Projektmanagerin bei Elecrow, richtig verstanden habe, dann schickt sie mir jetzt doch die beiden Samples zur Freigabe, eigentlich hatten wir gesagt, wir machen gleich den Production Run, aber im Grunde ist es mir so sogar lieber, auch wenn das dann etwas länger dauert.
Die Samples sollten wohl Mitte kommender Woche hier ankommen.

pj

no_Legend

Zitat von: pjakobs am 20 April 2019, 12:25:28
wenn ich Eartha, unsere Projektmanagerin bei Elecrow, richtig verstanden habe, dann schickt sie mir jetzt doch die beiden Samples zur Freigabe, eigentlich hatten wir gesagt, wir machen gleich den Production Run, aber im Grunde ist es mir so sogar lieber, auch wenn das dann etwas länger dauert.
Die Samples sollten wohl Mitte kommender Woche hier ankommen.

pj

Besser ist es!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.


pc1246

Moin und frohe Ostern
Dann kann ich ja so langsam das Geld vorbereiten.
Und die Etiketten drucken.😁
Grüße Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

pjakobs

Nee, das sind erstmal nur Samples, die zu mir gehen. Da hat uns Eartha offenbar missverstanden, aber ganz unrecht ist es mir nicht.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


pc1246

Moin Peter
Das habe ich schon verstanden. Aber trotzdem muss ich das ja mal langsam vorbereiten. Denn der "Postbote" wird mit Sicherheit kein PayPal akzeptieren. Und 180 Etiketten sind auch nicht in 5 Minuten gedruckt.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

pjakobs

Zitat von: gloob am 24 November 2018, 14:12:54
Bei Bedarf kann ich gerne was erstellen und drucken.   ;D
@gloob @markushiba - Ihr hattet mal angeboten, eventuell druckbare Gehäuse zu konstruieren. Gilt das noch?

pj

no_Legend

Zitat von: pjakobs am 22 April 2019, 18:39:15
@gloob @markushiba - Ihr hattet mal angeboten, eventuell druckbare Gehäuse zu konstruieren. Gilt das noch?

pj

Wenn alle Stricke reisen, kann ich aushelfen.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

MarkusHiba

Hallo klar könnte man konstruieren.
Dazu bräuchte ich nur die Maße hab kein Controller da.

Grüße

MarkusHiba

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Mit freundlichen Grüßen

MarkusHiba

pjakobs

die Idee wäre ein Gehäuse, in das der Controller eingeschoben werden kann. das Teil ist 50,8mm breit und insgesamt 34,92mm tief. Ca. 20mm der Platine sind auf der den Klemmen abgewandten Seite ca. 1,5mm breit frei von Bauteilen, so dass sie damit in eine Schiene eingeschoben werden kann.
Vorne könnte man vielleicht sogar die Klemmen als Abschluss belassen und die Platine nur irgendwie sichern.

Grüße

pj

no_Legend

Zitat von: pjakobs am 22 April 2019, 18:57:33
die Idee wäre ein Gehäuse, in das der Controller eingeschoben werden kann. das Teil ist 50,8mm breit und insgesamt 34,92mm tief. Ca. 20mm der Platine sind auf der den Klemmen abgewandten Seite ca. 1,5mm breit frei von Bauteilen, so dass sie damit in eine Schiene eingeschoben werden kann.
Vorne könnte man vielleicht sogar die Klemmen als Abschluss belassen und die Platine nur irgendwie sichern.

Grüße

pj

Kann deine PCB software eine 3D (Step) mit allen Bauteilen generieren?
Dass macht es dem 3D CADler um einiges leichter
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

pjakobs

#132
Zitat von: no_Legend am 22 April 2019, 18:59:11
Kann deine PCB software eine 3D (Step) mit allen Bauteilen generieren?
Dass macht es dem 3D CADler um einiges leichter
Ich muss mal sehen, ob Eagle das kann, ich fürchte eher nicht, denn es kann auch keine 3d Ansicht erzeugen.

[edit]
die neueste Eagle Version kann wohl mit Fusion 360 kommunizieren, aber nur über einen Autodesk Cloud Account. Ich hab noch Eagle 7.7 - da geht wohl nix.

[edit2]
eagle 7.7 kann ein IDF File exportieren, allerdings scheint Eagle dabei die Höhe der Packages (soweit die überhaupt in den Bibliotheken definiert ist) nicht zu beachten und exportiert alle Bauteile mit einer Höhe von 1

no_Legend

Zitat von: pjakobs am 22 April 2019, 19:02:30
Ich muss mal sehen, ob Eagle das kann, ich fürchte eher nicht, denn es kann auch keine 3d Ansicht erzeugen.

[edit]
die neueste Eagle Version kann wohl mit Fusion 360 kommunizieren, aber nur über einen Autodesk Cloud Account. Ich hab noch Eagle 7.7 - da geht wohl nix.

[edit2]
eagle 7.7 kann ein IDF File exportieren, allerdings scheint Eagle dabei die Höhe der Packages (soweit die überhaupt in den Bibliotheken definiert ist) nicht zu beachten und exportiert alle Bauteile mit einer Höhe von 1

Muss ich morgen mal schauen ob nx damit umgehen kann.
Am besten sind immer stp, Iges und stl.
Das sind die gängigsten Austausch Format die mir auf die Schnelle eingefallen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

gloob

Kannst du denn die eagle Dateien zur Verfügung stellen? Daraus kann man was brauchbares zum konstruieren machen. Ein Original als Muster wäre natürlich besser 😀
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway