RGBWW Controller Sammelbestellung 3.0

Begonnen von pc1246, 23 November 2018, 19:22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rcmcronny

Hallo,

meine sind über den Urlaub auch eingetrudelt und sehen optisch gut aus, mal probieren.

Danke an alle Mitwirkenden !

Ronny

kaputt

Hii all,
meine sind vor ein paar Tagen angekommen!
DANKE an alle die dabei mit gewirkt haben!!
Gruß aus L.E.
Uwe

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit

chopsor

Hoihoi,

Meine sind gestern pünktlich zum Wochenende angekommen.

Herzlichen Dank aus Luxemburg!
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

pjakobs

und bei mir sind auch welche angekommen, danke @pc1246!

Muenzi

#244
Bei mir ist auch alles angekommen und zumindest einer schon erfolgreich verbaut.

Vielen Dank für die tolle Organisation. Ihr habt hier echt was tolles geschaffen.

Mal noch eine Frage in die Runde. Wenn ich die Helligkeit auf 0 dimme, gibt es dann trotzdem noch einen Stromfluss (mit Ausnahme des Controllers) oder ist die Leiste tatsächlich komplett aus.

pjakobs

Zitat von: Muenzi am 16 Juni 2019, 00:25:19
Mal noch eine Frage in die Runde. Wenn ich die Helligkeit auf 0 dimme, gibt es dann trotzdem noch einen Stromfluss (mit Ausnahme des Controllers) oder ist die Leiste tatsächlich komplett aus.

Helligkeit 0 bedeutet die Pulsweitenmodulation, mit der der Controller den LED Streifen betreibt hat einen Dutycycle von 0%, sprich zu 0% der Zeit wird Spannung auf den Sterifen gegeben. Der Streifen ist also aus, der Controller verbraucht weiterhin ca. 250mW an 3,3V was auf der 220V seite, aufgrund der Verluste in den zwei Wandlerstufen (220V -> 12V -> 3,3V) vermutlich bei knapp unter einem Watt liegen dürfte.

pj

no_Legend

Meine sind die Letzte Woche, leider kurz vor meinem Urlaub, bei mir eingetroffen.
Es waren keine Bauteile abgebrochen oder sonstiges.

Heute konnte ich eine kurze Inbetriebnahme machen.
Alle 5 haben sich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden lassen.  ;D
Testen mit LEDs konnte ich jetzt nicht, da aktuell keine LED Strips auf lager sind.  :'(
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

pc1246

Moin
Nochmal ein neuer Versuch! Bitte einmal alle, die noch keine Sendung erhalten haben, hier eine kurze Meldung abzugeben!
Derzeit ist wohl eine Sendung verlustig!? Die angekommenen sind zwar auch interessant, nur wollte ich nicht den Thread sprengen.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Psi

Bisher nichts erhalten: Menge 4 Stück

blackmondeo

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. So langsam bin ich auch etwas besorgt das die Sendung verloren gegangen sein könnte.
FHEM auf Raspberry 4, Homematic, Homebrew wired, MPD, eBus

rippi46

Hallo,

Controller sind angekommen.
Noch einmal ein großes Lob an die Organisatoren für die tolle Arbeit.

Danke!!
FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

pc1246

Moin
Kurz noch mal, aus gegebenem Anlass, wir verkaufen hier keine Dienstleistung, oder um Gewinn zu erzielen. Es ist eine reine Gefaelligkeit, die sowohl sehr viel Zeit als auch Nerven gekostet hat. Beim Moneypool ging das Geld automatisch 1zu1 durch. Die Nachbesteller sollten bitte daran denken, dass wir alle eine grosse fhem-Familie sind!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Th0mas

#252
Auch von mir nochmal ein riesen Dankeschön!
Alle Controller sind soweit unbeschädigt angekommen und zum Großteil im Einsatz.

Einer verhält sich allerdings etwas komisch - ich kann zwar in den Farbeinstellungen kaltweiß und warmweiß jeweils runterregeln - das wird dann korrekt umgesetzt. Allerdings ändert der Regler unter der Farbpalette auf der Startseite vom Menü nicht das Licht - egal, ob ich dort den Regler Richtung Kalt- oder Warmweiß bewege.
Auch sonderbar: Per ,,clr+rst" bekomme ich den Controller nicht auf Werkseinstellungen, er startet einfach nur neu. Übers Webinterface lässt er sich resetten, das beschriebene Verhalten tritt aber trotzdem auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann (oder noch besser - wie ich das beheben kann)?


Besten Dank! :)

Edit: Falls jemand das gleiche Problem hat: ,,Calculation Model" muss auf ,,normal" stehen, sonst hat der Slider WW<->CW auf der Startseite keine Auswirkung...:)

no_Legend

Guten Morgen Zusammen,

Hat jemand eine Bezugsquelle für rgbwwcw strips?

Danke und Gruß Robert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Frank_Huber

Zitat von: no_Legend am 19 Juni 2019, 06:58:40
Guten Morgen Zusammen,

Hat jemand eine Bezugsquelle für rgbwwcw strips?

Danke und Gruß Robert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zitat von: Frank_Huber am 11 Juni 2019, 18:43:28
Ich hab 24v rgbwwcw stripes. 2x5m.
Die Blau-Werte unterscheiden sich leicht, ansonsten sind die OK.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F222878704601

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk


Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk