[FTUI] Hinweis: Niederschlagsradar in eine Gridster-Kachel

Begonnen von curt, 23 November 2018, 20:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

Tue Gutes und rede darüber:

Es ist möglich, eine Kachel im typischen Gridster-Design mit der animierten Deutschlandkarte des Niederschlags zu füllen. Möglich macht das ein recht versteckt zugängliches Image im Mobilangebot von niederschlagsradar.de. (Die einzelnen Regionen gehen auch.)

So geht das:

  <div data-type="image"
       data-url="http://niederschlagsradar.mobi/Image/?item=&amp;regio=&amp;w=235"
       data-size="100px"
       class="nocache">
  </div>


Nun wollen wir die Kachel noch anklicken können - danach soll unsere Wetter-Seite (bei mir DWDopendata) angezeigt werden. Wenn man PageButton nutzt, geht das mit dem Widget PageLink (Link):


<div data-type="link"
      data-parent="index"
      data-url="#Garten_DWD.html"
      data-load="#Garten_DWD">
  <div data-type="image"
       data-url="http://niederschlagsradar.mobi/Image/?item=&amp;regio=&amp;w=235"
       data-size="100px"
       class="nocache">
  </div>
</div>


Mein Screenshot kann leider nicht darstellen, das die Grafik animiert ist. So kann das aussehen:
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

fh168

Danke, konnte ich verwenden.
regionen kann man auch noch übergeben.
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

d0m2011

Hallo Curt,

das ist genau das, was ich gesucht habe.

Aber leider funktioniert die Animation bzw. die Darstellung vom Bild auf meinem. Tablet an der Wand nicht.
Ich nutze für mein Tablet UI mobile-web-app-capable.

Kannst Du mir sagen, wie ich es schaffe, dass das Bild bzw. das bewegte Bild (Animation) angezeigt wird?
Auf meine Laptop funktioniert es tadellos mit meinem Browser.

curt

Es freut mich, dass ich auch mal helfen konnte.

Zur Frage: "Browser wegwerfen" wirst Du nicht so gern hören - aber darauf läuft es hinaus. Das ist ein animiertes GIF, mehr ist da nicht dahinter.

Schaue mal in den Browsereinstellungen, vielleicht gibt es da einen Eintrag, der das erlaubt/verbietet.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave