Umzug Openmediavault OMV ... Server zu Docker Modul

Begonnen von mipi, 24 November 2018, 10:03:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mipi

Ich habe hier fhem als Server auf einer Openmediavault - Installation zu laufen (OMV 4, Debian 9).

Zum einen hatte ich Fehler beim Aufbau des Systems gemacht, zum anderen gibt es ja auch ein Docker Modul  das unter OMV 4 läuft. Also will ich mit den Daten umziehen und möglichst alles unter einen Hut bringen. Ich benutze eine HM-LAN-CFG zur Ansteuerung der HM-Devices.



  • Ist die Umstellung des fhem-Servers auf das Docker Modul sinnvoll oder installiere ich die Debian Version des fhem-Servers?
  • Wie ziehe ich sinnvoll mit den Daten / der Conf des alten fhem-Service um?
  • Reicht es, die fhem.conf in die neue Installation zu kopieren?
  • Geht das unter Docker genauso? Sprich: Wo muss die fhem.cfg hin?

Ich will das System evtl. auf einem 16gb Sata-Dom laufen lassen, gibts da aus fhem-Sicht ein Problem?

Micha
__________________________________________________
Gruß aus'm Wedding

RPi         Maxlan               HMCFGLAN           TT
PiUSV     3 Max!-Therm    div. Homematic

nanocosmos

Hallo,

stehe genau vor dem gleichen Schritt.
Bist Du schon weiter gekommen?


mipi

Ehrlich gesagt war es einfach, wenn man einen Punkt bedenkt: Ich benutze den HMLANCFG von Homematic, dadurch muss nicht auf lokale Hardware wie einen cul, Stick ... zugegriffen werden. D.H. wenn die Lan-Verbindung in dein Netz seht funktioniert dieser Teil.

Ich habe meine alte cfg datei mitgenommen, hat funktioniert, allerdings hadere ich damit, diesen Dinosaurier aus den ersten Tagen in meiner Wohnung mitzuschleifen ... 

Micha
__________________________________________________
Gruß aus'm Wedding

RPi         Maxlan               HMCFGLAN           TT
PiUSV     3 Max!-Therm    div. Homematic