ZWave Aktuelle Angebote Stick/ Schalt-Messsteckdosen?

Begonnen von ChrisW, 24 November 2018, 11:49:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
hat jemand zufällig gerade bei Amazon oder wo anders eine gute Aktion gesehen für einen ZWave Plus stick ? Oder für günstige Schalt-Messteckdosen?

Möchte ungerne irgendwelche China Geräte kaufen vor allen bei den Steckdosen.

Vielen Dank
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

sz_wolfi

Zitatz-wave plus stick

so wie ich es verstehe - sind alle aktuellen Sticks vom Z-Wave-Teil her gleich - und koennen z-wave-PLUS.
sie basieren alle auf dem gleichen Chip von Sigma. d.h. ein ZME-UZB, AEOTEC-gen5 etc. - sind im Prinzip baugleich.
Lediglich das Gehauese ist halt anders (der AEOTEC hat 'ne Batterie und 'nen Button)
Aber rein aus der Sicht des Hosts (Computer) - sind sie gleich - gleiche USB-Vendor-ID, gleich Product-ID:

lsusb von einem AEOTEC gen5 stick:
> Bus 006 Device 004: ID 0658:0200 Sigma Designs, Inc. Aeotec Z-Stick Gen5 (ZW090) - UZB
lsusb von einem ZME_UZB stick:
> Bus 001 Device 021: ID 0658:0200 Sigma Designs, Inc. Aeotec Z-Stick Gen5 (ZW090) - UZB

Natuerlich unterscheiden sie sich z.B. bzgl. verfuegbaren Firmware-Update ... etc...
Fuer den AEOTEC gibt's AFAIK keine FW-Updates, fuer den ZME_UZB aber etliche, die jedoch ein Krampf sind zu installieren.

Bzgl. Steckdosen: ich habe die AEOTEC-Stecker - funktionieren jetzt nach ~3 Jahren immer noch gut - sind aber nicht billig.

Bartimaus

#2
Ich habe gerade NeoCoolcam-Steckdosen aus China bekommen. 20€/Stck. Sind Zwave+ mit 12A. Incl.Energiemessung

Sowas: Hab hart verhandelt (5Stck),
https://www.ebay.de/itm/NEO-Coolcam-Z-wave-EU-Smart-Power-Plug-Socket-Compatible-with-Z-wave-300-N6E8/183495863122?hash=item2ab934ab52:g:z~sAAOSw1M9byD6l:rk:7:pf:0
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

item

würd mich ja brennend interessieren ob die Dinger auch so gut und stabil wie die Pendants von Fibaro sind(?) Vlt. kann jemand berichten der die Plugs schon länger im Einsatz hat?

chopsor

Ich hab derweil 5x Fibaro (Weihnachtsbeleuchtung, 3D Drucker etc ) und 1x Das Devolo Teil am laufen (-> weil bis 3000W und ich damit den Trockner zum schweigen bringe sobald er fertig ist und sein Dauerbiepen losgeht über den Wattverbrauch, welcher hier fast in Realtime übertragen wird).

(Die Fibaros hatte ich auf der E.Bucht zu einem guten Preis bekommen).

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit beiden Modellen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen !