WOLF eBus Allgemein

Begonnen von thgorjup, 04 Januar 2017, 14:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kornelius777

Ich meine, dass da 23 V anliegen

gentleman1979

Hallo Miteinander,

hat jemand einen eBUS Adapter von John30 (https://adapter.ebusd.eu/) über, Ethernet bevorzugt? Ich habe im Januar ein Adapter reserviert, aber irgendwie tut sich da nicht viel.

gentleman1979

Guten Abend!

Habe noch vor Weihnachten von John den eBUS USB-Adapter 3 (v3.1) zugeschickt bekommen :)
Nun habe ich auf einer Raspberry 4 Debian lite 11 (bullseye) und die aktuellste version ebusd (22.4) installiert. Dann, wie in den Beiträgen hier beschrieben die csv-Files entsprechend abgelegt.
Leider bekomme ich kein Signal.
version: ebusd 22.4.v22.4
device: /dev/ttyUSB0
signal: no signal
reconnects: 0
masters: 1
messages: 54
conditional: 0
poll: 0
update: 4
address 31: master #8, ebusd
address 36: slave #8, ebusd

Ich weiß auch nicht wie die richtige Einstellung unter /etc/default/ebusd angebe. habe schon diverse Einstellungen aus einigen Beiträgen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich hab eine WOLF CGS 20

würde mich über etwas Unterstützung freuen!

john30

Zitat von: gentleman1979 am 26 Dezember 2022, 20:29:18
Leider bekomme ich kein Signal.
version: ebusd 22.4.v22.4
device: /dev/ttyUSB0

du hast vermutlich nicht die richtige Device Einstellung wie in der Doku notiert ("-d ens:...").
author of ebusd

moonstomp77

Hat jemand vielleicht passende CSV für die cgb-11?
Ich wäre für jede hilfe sehr dankbar.
Gruß
René