Autor Thema: Neues Modul: vitoconnect  (Gelesen 121029 mal)

Offline uron

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #660 am: 16 Juli 2021, 11:08:27 »
Ich stehe immer noch total auf dem Schlauch: Wo bekomme ich denn die Client-ID her?
Raspberry Pi  fhem  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitodens 300-W, Typ WB3D, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox

Offline bommel-bs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #661 am: 16 Juli 2021, 13:01:03 »
Hallo Andreas,
Danke für die neue Version.
Ich bekomme wieder Daten.

Offline andreas13

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 279
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #662 am: 16 Juli 2021, 13:15:33 »
Den API Key (=Client-ID) gibts hier: https://developer.viessmann.com  Steht aber unter auch schon mal geschrieben.

Ich stehe immer noch total auf dem Schlauch: Wo bekomme ich denn die Client-ID her?
Maintainer des Vitoconnect Moduls
In Betrieb: FritzBox 7590, Homematic
piko Wechelrichter (HTTPMOD). Sonos ....
noch: IT
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline uron

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #663 am: 16 Juli 2021, 14:14:07 »
OK, Danke, ich hatte nur den API-Key nicht mit der Client-ID gleichgesetzt.
Den API-Key habe ich, hab ihn auch per set eingespielt.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung
Login failure. Check password and apiKey... und natürlich habe ich das Passwort gecheckt und bin auch der Vorgehensweise von "plin" gefolgt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Raspberry Pi  fhem  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitodens 300-W, Typ WB3D, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox

Offline kubelikwise

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #664 am: 16 Juli 2021, 14:34:22 »
Das war bei mir genauso, ich musste auch das (unveränderte) Passwort noch einmal mit set festlegen, dann gings.

Offline Roger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #665 am: 16 Juli 2021, 14:46:36 »
Neues Modul geladen, shutdown restart, set apiKey und set password --> geht trotzdem nicht  :(
es kommt auch: Login failure. Check password and apiKey
Google reCAPTCHA ist auch deaktiviert

Braucht Viessman nach dem Erstellen vom API-Schlüssel erst mal Zeit zum Aktivieren?

Was muss man denn bei der URI eintragen?

//Roger
« Letzte Änderung: 16 Juli 2021, 14:49:23 von Roger »
Zotac, Wandboard, BBB, RPIs mit 10*FHEM
2*HM-LAN, 3*CUL/COC, 2*JeeLink, 2*RS485, SignalESP
HomeMatic, PCA301 Komponenten, ModBus: Stromzähler, Fronius WR

Offline uron

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #666 am: 16 Juli 2021, 14:54:07 »
Nochmals zum Passwort:
Ich habe es gerade nochmals versucht mit set neu einzugeben, dann
shutdown restartleider ohne Erfolg.
Meine letzte Idee ist, dass ich die Passwortvorgabe beim alten Passwort nicht eingehalten habe, finde aber keine entsprechenden Vorgaben. Im Moment ist mein Passwort wie folgt aufgebaut: xxXX#1111 (x und 1 stehen für Platzhalter) - ist das korrekt?
« Letzte Änderung: 16 Juli 2021, 15:25:36 von uron »
Raspberry Pi  fhem  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitodens 300-W, Typ WB3D, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox

Offline Roger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #667 am: 16 Juli 2021, 15:09:48 »
nun gehts  :)
bei mir lags an der URI, die muss:
http://localhost:4200/lauten. (Hatte den FHEM-Port eingetragen  >:()

//Roger
« Letzte Änderung: 16 Juli 2021, 15:12:48 von Roger »
Zotac, Wandboard, BBB, RPIs mit 10*FHEM
2*HM-LAN, 3*CUL/COC, 2*JeeLink, 2*RS485, SignalESP
HomeMatic, PCA301 Komponenten, ModBus: Stromzähler, Fronius WR
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline uron

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #668 am: 16 Juli 2021, 15:40:58 »
Zum Passwortthema:
Hab jetzt für den Zugang zum Developerportal ein neues Passwort kreiert und das in der Login-Seite vorgeschlagene verwendet - ohne Sonderzeichen.
Danach mit set-Befehl im Modul eingegeben - und ..... das Login funktioniert mit dem neuen API-Key - puuuh!
Danke für eure Hilfeversuche!
Raspberry Pi  fhem  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitodens 300-W, Typ WB3D, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox

Offline mthome

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #669 am: 18 Juli 2021, 07:47:12 »
Guten Morgen zusammen,

die Verbrauchswerte sind wieder da  :D

Offline uron

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #670 am: 18 Juli 2021, 09:37:13 »
Ich hoffe immer noch auf die Brennerstunden und - starts, sowie die -modulation!
Raspberry Pi  fhem  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitodens 300-W, Typ WB3D, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox

Offline OGOL

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #671 am: 18 Juli 2021, 11:06:34 »
Ich hoffe immer noch auf die Brennerstunden und - starts, sowie die -modulation!

Sind hier vorhanden (Vitodens 200-W B2HF)
   
     2021-07-18 10:58:38   heating.burners.0.modulation.unit percent
     2021-07-18 10:58:38   heating.burners.0.modulation.value 0
     2021-07-18 10:58:38   heating.burners.0.statistics.hours 433...
     2021-07-18 10:58:38   heating.burners.0.statistics.starts 282...


Danke an Andreas für die neue Version!
Intel NUC(Ubuntu 20.04) * nanoCUL-433 * SignalESP * SDM230M * SDM630M * 1wire * HUE * NUKI * HS110 * 3 x Logo8

Offline travelling-man

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #672 am: 18 Juli 2021, 13:33:57 »
Hallo,

mit dem letzten offiziellen Update bekomme ich nach einem Neustart von FHEM ein paar Warnings.

2021.07.18 13:29:56 1: PERL WARNING: "my" variable $param masks earlier declaration in same scope at ./FHEM/98_vitoconnect.pm line 1791, <$fh> line 1905.
2021.07.18 13:29:56 1: PERL WARNING: "my" variable $err masks earlier declaration in same scope at ./FHEM/98_vitoconnect.pm line 1798, <$fh> line 1905.
2021.07.18 13:29:56 1: PERL WARNING: "my" variable $msg masks earlier declaration in same scope at ./FHEM/98_vitoconnect.pm line 1798, <$fh> line 1905.
2021.07.18 13:29:56 1: PERL WARNING: "my" variable $decode_json masks earlier declaration in same scope at ./FHEM/98_vitoconnect.pm line 1799, <$fh> line 1905.

VG
Basti

Offline OMIT

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #673 am: 18 Juli 2021, 15:53:35 »
Hallo zusammen,

ich bekomme immer einen Loginfehler. Fhem läuft bei mir im Docker. Kann dann die Redirect URL tatsächlich "localhost" sein. Oder muss das die Container IP oder sogar die Hardware IP des (in meinem Fall Synology DS) rein?
Oder kann das noch irgendwo anders dran hängen?
Danke für eure Hilfe.

Offline Frini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Antw:Neues Modul: vitoconnect
« Antwort #674 am: 18 Juli 2021, 20:18:58 »
Mal ne blöde frage, wo muss ich denn eine URL eingeben?
Btw. Mein FHEM läuft im Proxmox Container auf einem Nuc ohne Probleme.

 

decade-submarginal