FHEM - Anwendungen > Heizungssteuerung/Raumklima

Neues Modul: vitoconnect

<< < (158/158)

cafe88:
Moin!

Vielen Dank erstmal für das Modul!!!! Das erspart einem den Quatsch mit der OAuth (ist ja sinnvoll, aber nicht für eine API bzw mit nem refreshtoken was nur 180 Tage hält -.-)...

Gibt es inzwischen eigentlich eine Möglichkeit, mehrere Gateways in einem ViCare-Account zu haben?
Ich habe eine neue Heizungsanlage und mein Installateur ist aufgeschaltet, daher habe ich alle (3) Geräte in einem Account.

Danke schonmal und ein schönes Wochenende euch allen,
Maddin

Schlimbo:
Hallo Andreas,
Erst mal vielen Dank für das Modul.
Wollte auch gerade mal schauen ob es möglich ist die Lüftungsanlage über das Modul zu steuern und habe deshalb das Attribut "vitoconnect_actions_active" gesetzt.
Neue Readings konnte ich aber noch nicht finden.

Habe das hier gelesen:

--- Zitat von: andreas13 am 29 November 2021, 09:28:58 ---Hallo marof,
ich seh gerade, dass ich das Feature nach der Umstellung noch nicht implementiert habe :-( Vielleicht schaffe ich es zwischen den Jahren. Ich melde mich dann nochmal.
Viele Grüße
Andreas

--- Ende Zitat ---

Ist das der Grund dass hier keine Readings erzeugt werden oder wurde die Funktion bereits implementiert und die API gibt hier einfach nichts her?

Viele Grüße
Schlimbo

masl:
Ich habe das Modul nun länger schon im Einsatz und ich bin sehr begeistert.
Aufgrund Probleme mit der Wärmepumpe, welche zuvor ständig getaktet hat, habe ich es nun mit dem Modul und einem Script geschafft, dass diese die Solltemperatur so regelt, dass die Wärmepumpe nun viel effektiver und sparsamer arbeitet.

klinkone:

--- Zitat von: alexalex am 19 Mai 2022, 13:32:44 ---Da das Plugin nach wie vor im gesetzten Intervall Updates zu machen scheint, würde ich von Änderungen in der API ausgehen. Ggf. wurde hier etwas angepasst? Ich meine auch schon beobachtet zu haben, dass sie die Warmwassertemperatur in FHEM und in der App unterschieden haben.

--- Ende Zitat ---
Um das Thema abzuschließen...

Ja die Änderung wurde von Viessmann vorgenommen. Siehe API Changelog:

--- Zitat ---May 2022

Changes on trigger for specific features

The triggermodes of specific features were adjusted to better handle the traffic and to decrease amount of data stored in the data storage. The triggermodes decide when a features is udpated in the cloud. A trigger can be for example after a time interval or when the value of the feature has changed by a delta compared to the previous value.

The following features were updated:

heating.flue.sensors.temperature.main
    heating.circuits.n.sensors.temperature.supply
    heating.boiler.sensors.temperature.commonSupply
    heating.dhw.sensors.temperature.hotWaterStorage
    heating.sensors.temperature.outside
    heating.boiler.sensors.temperature.main
    heating.dhw.sensors.temperature.outlet
    heating.sensors.volumetricFlow.return
    heating.burners.N.modulation

In case of the features containing temperatures, the temperature value delta has been increased, which leads to a coarser resolution of the value, but which is still reasonable and helps decreasing the traffic significantly.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln