Neues Modul: vitoconnect

Begonnen von andreas13, 24 November 2018, 17:42:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mthome

@Andreas,

oh Mann....sorry. Mein Fehler. Ich habe zu viel rumgespielt  >:( und irgendwie vergessen, dass ich die selber mal als Userreading aus dem json angelegt hatte  ::). Wurden dann ja auch nicht mehr aktualisiert nachdem ich das Userreading gelöscht habe.

Sanders1985

Hallo,

danke für das testmodul. Auch von meiner ein kurzes  Feedback:

Läuift stabil und wie es soll, ich vermisse nur die starts und aktiven stunden aber sonst tut alles ganz normal.

Super Arbeit - Danke!



mfg,
Seek

mthome

Was ich nicht verstehe, in der App gibt es ja all die Daten die wir vermissen. Wird für die Handyapp eine andere API verwendet oder woher kommen die Informationen?

Frini

Kurze Rückmeldung.
Also alles was da ist läuft bei mir ohne Probleme.
Was aktuell noch nicht wieder funktioniert bzw in den Readings fehlt:
Heizkurve: Neigung und Niveau
Brennerinformationen
Verbräuche: Gas und Strom

Für mich aktuell nicht die wichtigsten Daten. Wollt es nur mal festgehalten haben  :)

Ach so ich hab eine Vitodens 333f mit zwei Heizkreisläufen.

travelling-man

Moin,

Das Modul läuft jetzt seit einigen Tagen ohne Probleme. Vielen Dank für das Update.

Im Einsatz ist eine Vitodens 300-w.

Aktuell fehlen die Werte wie oft der Brenner gestartet wurde, Verbrauch und Heizkurve.

Eventuell sind die Werte im iot scope nicht vorgesehen?

sepultura30

Hallo,

das neue Modul läuft super, keine Fehler nur ein paar Readings fehlen.

Leider kein Verbrauch mehr zu sehen, sprich Gas und Strom.

Aber sonst sehr gute Arbeit Andreas, weiter so.


Grüße

Sandro

Frini

Mal kurz zwischendurch.
Brenner_aktiv funktioniert seit heute anscheinend.
Ich glaub die anderen Funktionen werden aucb nach und nach wieder freigeschaltet. War ja am Anfang nicht anders.

mthome

Zitat von: Frini am 08 Juli 2021, 19:36:23
Brenner_aktiv funktioniert seit heute anscheinend.
Hmmm....ging bei mir schon die ganze Zeit   :o

andreas13

Ja, die öffentlich API ist nicht gleich der ViCare API. Warum Viessmann die öffentlich API so kastriert, weiß ich auch nicht. Viessmann ist der Meinung, dass man nicht mehr braucht.

Zitat von: mthome am 06 Juli 2021, 13:27:04
Was ich nicht verstehe, in der App gibt es ja all die Daten die wir vermissen. Wird für die Handyapp eine andere API verwendet oder woher kommen die Informationen?
Maintainer des Vitoconnect Moduls
In Betrieb: FritzBox 7590, Homematic
piko Wechelrichter (HTTPMOD). Sonos ....
noch: IT

andreas13

Ich gebe alles aus, was die API hergibt. Wenn Werte fehlen, dann weil Viessmann die nicht liefert. Fragt doch mal alle bei Viessmann nach (https://www.viessmann-community.com). Vielleicht können wir sie so nerven, dass sie die Daten liefern.

Zitat von: travelling-man am 07 Juli 2021, 13:01:33
Moin,

Das Modul läuft jetzt seit einigen Tagen ohne Probleme. Vielen Dank für das Update.

Im Einsatz ist eine Vitodens 300-w.

Aktuell fehlen die Werte wie oft der Brenner gestartet wurde, Verbrauch und Heizkurve.

Eventuell sind die Werte im iot scope nicht vorgesehen?
Maintainer des Vitoconnect Moduls
In Betrieb: FritzBox 7590, Homematic
piko Wechelrichter (HTTPMOD). Sonos ....
noch: IT

bommel-bs

Ist das neue Modul schon online? Ich habe eben fhem upgedatet und bei mir wird nciht nach dem apikey gefragt.

Viele Grüße
Stefan

Frini


fantalin

Hallo,
ich bekam heute noch einmal eine Erinnerung von vissmann:
<snip>
Um unsere API auch in weiterhin stabil zu halten, müssen wir den Zugriff auf alle alten API-Schlüssel, die nicht über das Viessmann Developer Portal bezogen wurden, abschalten. Am 15. Juli 2021 wird daher der Zugriff auf alte API-Schlüssel nicht mehr möglich sein.
<snip>

Die neue Client ID habe ich jetzt, wo finde ich bitte das neue Modul?

Viele Grüße und meinen besten Dank an Andreas.
Jochen 

renardfm

Die E Mail habe ich auch erhalten .. gleichzeitig habe ich seit heute früh keine Verbindung mehr mit der App... Merkwürdig der Zufall!

fantalin

Countdown für die Abschaltung der alten API : 1 Tag!

Wann gibt es das Modul-Update via UPDATE?

Oder gibt es einen Download-Link?

Ich würde nur ungern einige Datensätze verpassen.