TXT-2-Speech - nach 30 Minuten keine Ausgabe mehr auf dem Android-Tablet

Begonnen von nisi80, 26 November 2018, 13:55:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nisi80

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Android-Tablet (Samsung Galaxy Tab) mit Chrome als Webbrowser, soll die Mülleimer-Warnung oder ähnliches, per Sprachausgabe ausgegeben werden.
Das funktioniert soweit ganz gut, jedoch nur, wenn das Tablet eingeschaltet ist.
Sobald das Tablet ausgeschaltet wird, funktioniert die Sprachausgabe nur ca. 30 Minuten und danach nicht mehr.
Jedoch sollte der Anwendungsfall so sein, dass das Tablet die Ausgaben immer macht, auch wenn es auf dem Sofa im Standby liegt.

Ich dachte, dass es etwas mit der Stromsparfunktion des WLAN-Moduls zu tun haben könnte und haben nebenbei einen PING auf das Tablet laufen lassen, jedoch funktioniert dies die komplette Zeit.
Ich denke, dass es am Chrome-Browser liegen müsste, bzw. dass dieser nach 30 Minuten "Inaktivität", da Display aus, dieser Prozess irgendwie angehalten wird.

Nun meine Frage: Gibt es noch eine weitere Option, in der ich am Tablet einstellen kann, sodass die Sprach-Ausgaben immer gemacht werden?

Vielen Dank!
RaspberryPi mit FHEM 6.1
SMLUSB für den Stromzähler+WMBUS+nanoCUL für den Wasserzähler, 2x ebus-Konverter für die Gastherme und Solarthermie, nanoCUL868: MAXX! Fensterkontakte, RaspberryMatic-CCU: Bewegungsmelder, Rolläden, 1xPlenticore+2xPikoMP (10.4kWp)+BYD(5kW/h)

Esjay

Schau dir mal das AMAD Modul an. Vll klappt das mit diesem besser.

Grüße