[gelöst] Squeezebox-Modul verliert nach talk/sayText repeat/shuffle-Einstellung

Begonnen von czcbe, 27 November 2018, 20:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

czcbe

Hallo zusammen

Was mache ich falsch, wenn während einer Musikausgabe via "sayText" oder "talk" Sprache ausgegeben wird und danach die zuvor gesetzten repeat bzw. shuffle verloren sind? Playlist, Lautstärke, etc. bleibt unverändert.

Danke für Eure Hilfe

FHEM 5.9 mit TabletUI | Pagebuttonmenü | Win2012R2 | Lubuntu 18.04 | Load-Balancing/Failover 2xFHEM | cygwin | nanoCUL 433 | Harmony Hub | IT Funksteckdosen | Squeezebox-Server (LMS) | Kodi | Sprachsteuerung | Webcams | Wetteransage | Telegram Bot | Presence-Script | Winconnect-Powershell

ChrisD

Hallo,

Ich kann den Fehler bei repeat nicht nachstellen, die Einstellung wird nach dem talk korrekt wieder hergestellt.

Du kannst beim Player im Attribut ttsOptions die Optionen debug und debugsavrestore setzen damit im Log zusätzliche Ausgaben gemacht werden. Damit lässt sich eventuell herausfinden wieso der Zustand von repeat verloren geht.

Der Zustand von shuffle kann nicht wieder hergestellt werden ohne dass die vorherige Reihenfolge und der aktive Song durcheinander kommen. Das Modul schaltet daher shuffle aus bevor die Songs wieder geladen werden. Damit shuffle zurückgesetzt werden kann müsste der Code im LMS geändert werden.

Grüße,

ChrisD

czcbe

Danke für deine Rückmeldung, kann ich so bestätigen, repeat bleibt tatsächlich und shuffle ist anschliessend weg.

Grüsse


FHEM 5.9 mit TabletUI | Pagebuttonmenü | Win2012R2 | Lubuntu 18.04 | Load-Balancing/Failover 2xFHEM | cygwin | nanoCUL 433 | Harmony Hub | IT Funksteckdosen | Squeezebox-Server (LMS) | Kodi | Sprachsteuerung | Webcams | Wetteransage | Telegram Bot | Presence-Script | Winconnect-Powershell