Allgemein-Forum: Vorschlag andere Untergliederung

Begonnen von curt, 28 November 2018, 04:32:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

@setstate schrieb:
ZitatSooooo, nun mache ich den Thread hier mal zu. Über 3800 Antworten lesen ist schon eine Herausforderung.

Verständlich.

Und:
ZitatSeit wir jetzt die eigene Unterkategorie für Fhem Tablet UI haben, ist das Finden von passenden Themen ja etwas einfacher geworden.

Das sehe ich völlig anders.
Im Unterforum TabletUI geht es völlig chaotisch zu:
- FTUI und FUIP wohnen nebeneinander, ohne das das sofort ersichtlich wird.
- FTUI-Widget-Themen sind nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Ich schlage daher ein anderes Vorgehen vor: Weitere Unterforen unterhalb von TabletUI - wie folgt:
* TabletUI
** FUIP (allgemein)
** FTUI (allgemein)
*** FTUI Widget switch [weil oft nachgefragt]
*** FTUI Widget calview [weil aktuell in Entwicklung]
und so weiter.

Es muss da kein Unterforum für wirklich jedes Widget geben. Aber schon für die wirklich oft nachgefragten Wigdets: So kann der potenziell Fragende schneller erkennen, ob sein Thema gerade aktuell ist - oder schon Thema war.

Im Grunde würde es dann einen Sub-Moderator brauchen, der Themen verschiebt. (Nein, vergesst es. Seit 25 Jahren lebe ich gut mit "ich weiß es, mache das jetzt aber nicht selbst.")

@Dr. Boris Neubert
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
also speziell für FUIP würde ich momentan keinen eigenen Forenbereich wollen. Dafür ist der Traffic einfach (noch?) zu gering. Außerdem bekommen so manche Leute von FUIP mit, die nur FTUI "abonniert" haben. Ich finde es z.B. gut, dass setstate oder eki etwas von FUIP mitbekommen oder dass Leute, die bei FTUI "neu" sind, auch FUIP sehen.
Gruß,
    Thorsten
FUIP