(GELÖST) Autocreate Device aber ohne Log und Plots

Begonnen von raiderxxl, 28 November 2018, 08:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiderxxl

Hallo,

ich möchte gerne das Autocreate Geräte anlegt (ist ja auch Cool) was ich nicht will ist das Logs oder Plots mit angelegt werden.
Reicht das wenn ich nur des Attribute filelog ./log/%NAME-%Y.log lösche?

** Lösung: Attibut filelog im Device Autocreate löschen.

Wie macht Ihr das?

Grüßle

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

MadMax-FHEM

#1
Laut "Device Specific Help" sollte dem so sein...
Für plots gibt es aber zusätzlich: weblink

(wobei ein SVG glaube ich wurde noch nie angelegt, FileLog schon)

Selbst nicht getestet...

Wie ich das mache: löschen wenn ich es (doch) nicht brauche... ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

CoolTux

Laut Commandref gibt es ein Attribut filelog für das Device vom TYPE autocreate
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

raiderxxl

Hi,

ich scheue IMMER erst in die Commandref :) Und benutze die Suche..
ich habe ja auch bereits das Attribut erwähnt und gefragt ob er reicht es zu löschen,
denn das Attribute Weblink habe ich nicht und es werden trotzdem Plots angelegt...

Ich habe das Attribute filelog gelöscht mal sehen was passiert...

Merci

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Flachzange

Ich muss mich mal hier dranhängen. Ich nutze dblog und benötige weder die von autocreate erstellten FileLogs noch die Plots. Leider hilft bei mir das Löschen des Attributes nicht. Ich bin auch mal hingegangen und habe die beiden Attribute filelog und weblink erstellt und anschließend gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Das trifft bei mir auf EnOcean-Geräte zu.

Gibt es noch weitere Stellen, die die Erstellung von FileLof und Co. beeinflussen?

Danke!

CoolTux

Nicht meines Wissens. Aber Du kannst mal im EnOcean Thread nachfragen. Möglich das das Modul das anlegen mit Gewalt (also über die autocreate Logik hinweg) macht.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Flachzange

Um das Thema ein zweites Mal abzuschließen :-) Das EnOcean-Modul hat eine eigene autocreate-Funktionalität. Danke CoolTux!