Hi petjek,
nachdem ich vorgestern auch "Spaß" mit meiner neuen FB und den GU10-Bulbs hatte, scheint das hier Stand der Dinge zu sein: zigbee2mqtt geht, man muß aber als erstes mit dem Stick pairen und erst danach wieder die FB.
Wie es ausschaut, kann man bei den GU10 (ich habe nur einfachweiß-dimmbar) von der FB entpairen, indem man wieder lang an die Bulb geht und den Anlern-Knopf wieder lange drückt, kurz nach Stromzufuhr zur Leuchte. Gibt dann irgendwann ein optisches Signal von der Lampe, danach sollte sie mit der FB nicht mehr steuerbar sein.
[OT]
Mist ist allerdings, dass man den Status über zigbee2mqtt scheinbar nicht akutalisiert bekommt, wenn man über die FB schaltet. Scheint aber ein Problem der Bulb selber zu sein, die sendet einfach nichts, wenn ich die Diskussion auf github richtig verstanden habe, und die FB wird auch nicht separat ausgewertet.
[/OT]
Gruß, Beta-User