FHEM > Sprachsteuerung

homebridgeMapping genericDeviceType Garage/GarageDoorOpener

(1/8) > >>

miggun:
Ich komme mal wieder nicht weiter.

Ich wollte aus mein Hallentor auch wirklich als Garage definieren, aber mir fehlen die richtigen Rückmeldungsbefehle. Lampe alles gut, Garage bekomme ich nicht hin


--- Code: ---defmod Test dummy
attr Test devStateIcon auf:fts_garage_door_10@red zu:fts_garage_door_100@green
attr Test devStateStyle fts_garage
attr Test genericDeviceType garage
attr Test homebridgeMapping open=state,valueOff=close,valueOn=open,cmdOff=close,cmdOn=open
attr Test icon fts_garage
attr Test room Homekit
attr Test setList open close
attr Test webCmd auf:zu
--- Ende Code ---

Den hier habe ich auch probiert.
attr Test genericDeviceType GarageDoorOpener

Wäre schön, wenn Ihr mir noch einmal unter die Arme greifen könntet.

DeeSPe:
Der Name der Characteristic fehlt im homebridgeMapping.
Setzt mal:

--- Code: ---On=
--- Ende Code ---
davor.

Gruß
Dan

miggun:
Ui, danke für die schnelle Antwort.
Also einfach davor setzen, nicht ersetzen, probiere ich.


--- Code: ---attr Test homebridgeMapping On=open=state,valueOff=close,valueOn=open,cmdOff=close,cmdOn=open
--- Ende Code ---

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: miggun am 29 November 2018, 18:03:53 ---Ui, danke für die schnelle Antwort.

--- Ende Zitat ---

Neuer Thread mit passendem Thema: läuft ;)

Nächstes Mal noch den richtigen Forenbereich (hier: Sprachsteuerung) und dann läuft's richtig gut ;)

Viel Erfolg, Joachim

miggun:
Das war es leider nicht.
Ich finde aber auch die Kommandos nirgends, die für Garage passen.


--- Code: ---defmod Test dummy
attr Test devStateIcon auf:fts_garage_door_10@red zu:fts_garage_door_100@green
attr Test devStateStyle fts_garage
attr Test genericDeviceType garage
attr Test homebridgeMapping On=open=state,valueOff=close,valueOn=open,cmdOff=close,cmdOn=open
attr Test icon fts_garage
attr Test room Homekit
attr Test setList open close
attr Test webCmd auf:zu
--- Ende Code ---
Wenn er open oder close nicht versteht, dann passt es schon nicht. Ist valueOn und ValueOff passend.

Danke Joachim, ich habe noch ein bißchen Angst das irgenwo in einen anderen Bereich zu packen, weil ich immer denk, dass ich irgendwas übersehen habe und es meine Blödheit ist, dass es nicht funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln