RGBWW Streifen an RGBW Milight Controller

Begonnen von patman1607, 29 November 2018, 21:50:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

patman1607

evtl könnt ihr mir weiter helfen:

Ich habe hier ein FUT038 (RGBW) an dem ich einen LED5050 RGBWWa angeschlossen habe.
Schalte ich ihn normal an kann man am Farbrad via APP alle Farben ansteuern. Wenn man lange auf on drückt sollten die Farben aus gehen und das weiß angehen. Alle Farben gehen aus aber es geht kein weiß an.
Klemme ich eine andere Farbe an den weiß Ausgang geht leuchtet sie.
Woran kann das liegen? Ich habe ein nigelnagelneues 5m Band und ein älteres LEDBand. bei keinem leuchtet weiß.

VG
Fritte 7950
FHEM on RasPi 3

Markus.

Wenn weiß garnicht funktioniert würde ich auf ein Problem der Lötstelle tippen oder Kann dem weiss auf deinem Stripe fehlt der Plus komplett. Mach mal ein Bild von den Anschluß auf den Stripe falls er nicht total vergossen ist.

Gruß
Markus

patman1607

Fritte 7950
FHEM on RasPi 3

Markus.

Gut, die Lötstellen sieht man nicht. Bevor ich die Kontakte/Lötstellen frei legen würde, würde ich den Controller mal 100% Rot stellen z.B. und alle anderen Anschlüsse ab lassen. Also nur + und rot anklemmen.
Wenn das geht, rot ab und grün auf den ausgang mit 100%. usw. hatte schon das die Bezeichnungen auf den Stripes nicht stimmten und das da was vertauscht war. Sollte alles gehen nur weiß nicht bleibt dir nix anderes übrig als die kontakte auf de, Stripe mal frei zu legen und dort nach zu schauen.
Ich tippe mal schwer darauf das der "weiß-Anschluss" am Stripe faul ist..

 

patman1607

#4
Guter Tipp. Teste heute Abend mal.

Und Da... :-*

Jetzt gehts!!!
Ein Jumperkabel war defekt!

Danke für deine Hilfe  ;)

Fritte 7950
FHEM on RasPi 3

Markus.